vw teilemarkt

288er VR6 Bremse am Golf 2 GTD mit 4T Getriebe(020 DSCN0707.JPG

Anhang ID 1631 - DSCN0707.JPGDSCN0707.JPG
Hallo, wie schon beschrieben gibt es zum Tank Platzprobleme mit meinen tiefen Scheiben. Die flachen habe ich bereits bekommen, ich muß hier erst einen Prototypen bauen, bzw. die flachen Scheiben bei mir einbauen. Die Spezialbremse wird auf jeden Fall in Verbindung mit den originalen VAG-Scheibenbremsachszapfen kombiniert werden, um Kosten zu sparen. Nochmals kurz die Erklärung der Bremse: Aus den alten Scheiben werden die Naben gefertigt. Die neuen Scheiben werden mittels Zentrierringen auf der Nabe fixiert. Eine Haltebohrung M6 ist in die Nabe zu setzen. Der originale Sattel wird in Verbindung mit einem Zwischenadapter am Achszapfen verschraubt, damit er auf die große Scheibe paßt. Ggf. braucht man längere Bremsschläuche zum Sattel. Neue Bilder davon habe ich nicht, nur Bilder der flachen Scheibe mit Zentrierring kann ich einstellen. Die Bilder zeigen die 279x10,5mm Scheibe probemontiert an einer OPEL GT HA. Das System wird ca. 300,- kosten, genaueres kann ich erst nach Konstruktion des Zwischenadapters sagen. Der Lastabhängige Regler ist auf max. Vorspannung gestellt, da bei mir hinten recht wenig Bremskraft ankam. Ich denke, den kann man auch komplett still legen, wenn man mit den Bremsdruckminderern fährt. Die ersten Brems-Versuche sind recht imposant, ich denke, das man kurz vor der Blockiergrenze aus 100 km/h binnen 25m zum Stehen kommt. Nächste Woche lasse ich die Spezialteile für meine Prototypenachse fertigen, dann rüste ich auf die flachen Scheiben um. MfG Wolfgang

Dieses Bild wurde am 21.07.2007 von Pink hochgeladen.

 
Update cookies preferences