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Gebrauchte Nockenwelle ja oder nein? Cap Azul 27.11.06 001.jpg

Anhang ID 1707 - Cap Azul 27.11.06 001.jpgCap Azul 27.11.06 001.jpg
...nun ich kann mich nur 1er andy anschliessen....solange keine riefen in den laufflaechen sind und die nockenwelle auch nicht krum ist...was soll's ..dann kann es auch eine gebrauchte nockenwelle sein. ...mit den ventilfederen ist es so eine sache....wichtig ist nur, dass der stoesel nicht von der nockenwelle abhebt, sonst sieht dein nockenwelle aus wie auf dem foto...(ist zwar kein automotor, aber prinzipell das gleiche) das passiert wenn die federn zu "weich" sind, der stoessel (rolle) arbeite/haemmer sich in die nockenwelle ein :'( , das passiert weil eine "schraft" nockenwell ganz andere oeffnungsgeschwindigkeiten/beschleuigungen des venils hat. ...deshalb immer staerkere federn... ACHTUNG ...du weisst aber das ein "scharfe" nocke nur was im oberen drehzahl bereich was bringt....bei nierdrigen drehzahlen kannst du sogar mit einem verlust rechnen... preislich, kann das nicht der knaller sein so ein nockenwellenwechsel...max 4-5 arbeitsstunden oder so... in diesem sinne PS wer auch immer den begriff "scharfe Nockenwelle" erfunden hat...richtig muesste heissen "dicke Nockenwelle"

Dieses Bild wurde am 11.08.2007 von 19E-299 hochgeladen.

 
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