vw teilemarkt

Komisches "Piepsen" bei TDI Motor! Caravelle-01.JPG

Anhang ID 196 - Caravelle-01.JPGCaravelle-01.JPG
Hy Leute, ich weiß das das eigentlich ein Golf-Forum ist aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen. Bei unserem T4 (Bj 01)stimmt etwas mit dem Turbo (TDI 2,5l) nicht so ganz. Sobald man Gas gibt, tritt ein komisches Piepsen ein (Vorwärts wie auch Rückwärts). War bereits beim VW-Händler damit, der meint aber das das nichts schlimmes ist (?) und das man dafür den Motor bzw. den Turbo komplett auseinander nehmen müsste (kann teuer werden). Kann mir vielleicht jemand sagen wodurch dieses Piepsen entstanden ist und was das genau ist ? Könnte mir vorstellen das soetwas bei anderen TDI-Motoren auftreten kann. Danke im vorraus... Mfg Chris *angst*

Dieses Bild wurde am 21.04.2005 von TexasChris hochgeladen.

 
Update cookies preferences