vw teilemarkt

Na, wer kennt ihn wer kennt ihn nicht? 702690b1d8.jpg

Anhang ID 2679 - 702690b1d8.jpg702690b1d8.jpg
Jetzt mal eine Frage an die wahren "Golfer"... Den 2er Rallye Golf kennen wohl viele... Doch, wer kennt den 3er Rallye Golf? =) Es ist der bis jetzt stärkste Serien Golf... [quote]Rallye Golf A59, 1993 (Golf 3) Motor: Vierzylinder mit Turbolader, wassergekühlt Hubraum: 1999 ccm Leistung: 202 kW/275 PS Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h Der Rallye Golf ist ein Prototyp, der 1992 von der Forschung und Entwicklung der Volkswagen AG in Auftrag gegeben wurde. Bereits Ende April 1993 lief der erste Motor auf dem Prüfstand. Der gewaltige Vierzylinder überträgt die Kraft mithilfe eines neuentwickelten computergesteuerten Allradantriebes. Gebaut wurde das Fahrzeug bei der Firma Schmidt in Cadolzburg bei Nürnberg, die auch schon für Audi Rallyefahrzeuge gefertigt haben. Auf der Nordschleife des Nürburgringes absolvierte der Golf A59 über 20.000 Kilometer. Walter Röhrl fuhr den Volkswagen bis an seine Leistungsgrenzen. Alle Beteiligten waren begeistert von den Fahrleistungen und dem Fahrverhalten des Prototypen auf Golf Basis. Einige Volkswagen-Händler forderten die Produktion des extremen Rallye-Golf, für den bei einem Volumen von 2500 Einheiten einen Verkaufspreis von 80.000 DM angedacht war. Das Projekt wurde jedoch eingestellt. Dennoch: Der Rallye-Golf A59 ist bis heute der stärkste Golf aller Zeiten; vom zweimotorigen "Pikes-Peak" einmal abgesehen.[/quote] MfG Quelle: http://www.volkswagen-automuseum.de/88.html

Dieses Bild wurde am 18.12.2007 von hochgeladen.

 
Update cookies preferences