vw teilemarkt

VENTILDECKEL LACKIERT (Anleitung!) DSC00011.JPG

Anhang ID 2762 - DSC00011.JPGDSC00011.JPG
ich hab eben mal meinen Ventildeckel lackiert. War insgesamt mit lack kaufen etc. ne stunde sache. Als nächstes Lackier ich meinen Zylinderkopf und meinen Krümmer inklusive Blech. Mal ne kleine Anleitung: Benötigte Teile: Schleifpapier (120er, 380er), Grundierung (Hitzefestes Zinkspray), Bis 300 Grad hitzefester Lack in der Gewünschten Farbe. Heisluftfön. Genügend Licht setzen wir mal voraus ;-) 1. Öl Rücklaufschlauch abziehen. 2. Ventildeckel ausgebaut (Drei Schrauben obendrauf) (Unbedingt Zylinderkopf mit folie etc. abdecken!) 3. Ventildeckel von schlamm und Öl säubern. 4. Ventildeckel mit 120er Schleifpapier vom Groben Rost etc. befreien. 5. Ventildeckel mit 380er Schleifpapier schleifen (Muss man net unbedingt) 6. Ventildeckel mit heisluftfön warmmachen, staub abblasen. 7. Ventildeckel mit mehreren dünnen schichten hitzefestem Zinkspray grundieren. 8. Ventildeckel mit bis 300 Grad hitzefester Farbe in mehreren Schichten besprühen und mit heiluftfön anhärten. 9. Wenn man zufrieden ist nochmal alles auf Sauberkeit kontrollieren 10. Ventildeckel aufschrauben 11. Ölrücklaufschlauch wieder aufstecken. 12. FERTIG Ich übernehme natürlich keine Garantie für Schäden die durch falschen Umbau enstehen :-) Hier noch n paar Bilder:

Dieses Bild wurde am 28.12.2007 von hochgeladen.

 
Update cookies preferences