vw teilemarkt

[Golf IV]Radio/Navi statt standart Radio Navigatio 1685005318.jpg

Anhang ID 3702 - 1685005318.jpg1685005318.jpg
Hallo Freunde, erstmal zwei Daumen hoch für diese Seite. Ich habe eine Frage, habe auch schon gesucht und komm nicht weiter, ohne kompetente Hilfe. Ich habe mir einen Golf IV geleistet, mein erstes eigenes Auto. *ggg* Nun wollte ich was an der Anlage machen, doch weiß leider nicht genau, was man da anstellen kann. Drin ist, soweit ich das richtig sehe, das Radio Navigationssystem (ohne MCD, das steht nicht drauf, fast wie das amngefügte bild). Der Golf ist ein Highline und es ist auch hinten ein CD Wechseler drin. Nun würde ich mir gerne was neues zulegen, wüsste aber nicht was. Nun habe ich auf der ausführlichen Seite von Michael Neuhaus gelesen das man wohl die Radios relativ einfach mit aktuellen Geräten austauschen kann. Hier ein kleiner Auszug: [quote]Eine weitere interessante Nachrüstmöglichkeit, insbesondere für Besitzer des alpha oder beta-Radios, sind zwei neue Radio-Modelle von Blaupunkt. Damit rüstet man neben einem CD-Player auch gleich die MP3-Fähigkeit nach. Zu beachten sind die oben angeführten Punkte zum Nachrüsten von Radios. Das Blaupunkt Memphis MP66 und das Casablanca MP56 führen über ein Kabel einen USB-Anschluß heraus. Dieser kann z.b. wie beim Solisto in das Handschuhfach geführt werden. An diesen USB-Anschluß kann jeder USB-Massenspeicher angeschlossen werden. Also z.b. USB-Speichersticks, Wechselfestplatten oder MP3-Player. Das Radio ermöglicht den Zugriff auf die Ordner des Speichermediums und spielt alle MP3's ab, die es dort findet. Entsprechend ausgestatte MP3-Player können über den USB-Port auch aufgeladen werden. Selbstverständlich werden auch MP3-CDs abgespielt. Und dann bieten beide Blaupunkt-Radios noch zwei Aux-/In-Eingänge für externe Audioquellen und einen SD/MMC-Kartenleser für die MP3- und WMA-Wiedergabe.[/quote] [url=http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm]hier gefunden[/url]. Hier die Links zu den Radios: [url=http://www.blaupunkt.com/de/7646580310_main.asp]Casablanca MP56[/url] [url=http://www.blaupunkt.com/DE/7646520310_main.asp]Memphis MP66[/url] Was meint ihr dazu? Ist das eine Alternative? Das Radio mit der Navi ist sehr groß, kann ich die Lücke die durchs wechseln entsteht verschliessen? Wird der Wechsler auch für MP3 CD´s funktionieren, oder brauch ich einen anderen? Oder ist das einfach eine saudumme idee oder eine mit einem denkfehler? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Danke im voraus oleg.xcx

Dieses Bild wurde am 22.04.2008 von xcx.ffm hochgeladen.

 
Update cookies preferences