vw teilemarkt

VW Golf 2 Einspritzung bei Zündung? 09-06-07_1512.jpg

Anhang ID 4000 - 09-06-07_1512.jpg09-06-07_1512.jpg
Hallo! Habe ein sehr komisches um nicht zu sagen mystisches Problem! Fahre einen braven 2er GTI mit 107 PS und Digifant Einspritzung, aber seid gestern nicht mehr :-( habe bzw. wollte einparken ist er mir abgestorben und seitdem habe ich das Problem sobald ich die Zündung aufdrehe spritz der solange ein bis der Tank leer ist! Bin eigentlich Mechaniker zwar noch Lehrling aber naja bisschen habe ich schon gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden ausser das, wenn ich die Zündung einschalte anscheinend aus dem Steuergerät ich sage mal Zündungsplus (15) kommt. Nicht getaktet nicht die Prüflampe leuchtet solange bis ich die Zündung wieder abdrehe! Habe im Stromlaufplan nachgesehen da kommt die Ansteuerung direkt aus dem Motorsteuergerät also ohne Relai dazwischen oder sonstiges! Dachte mir auch mal ganz kurz vielleicht Volllast oder Leerlaufschalter sei hängen geblieben aber wenn er kein Signal bekommt vom Luftmengenmesser bzw. vom Hallgeber das der Motor läuft dürfte er ja nicht Einspritzen (hab ich halt gelernt)! Masse liegt immer an was normal sein sollte dürfte?, Plus nur nach Zündungseinschalten bin echt Planlos! Könnt Ihr mir vielleicht helfen, bzw. hatte schonmal einer dieses Problem? In meiner Firma kann mir auch keiner weiterhelfen da unser mein Spezialist nicht da ist und Porsche Salzburg meinte hört sich nach dem MSG an (aber mag zuerst alles Methoden ausschöpfen)! Der IC im Motorsteuergerät ist nicht defekt, bei der PF Motorisierung ist er ja nur ins MSG gesteckt habe einen originalen rein gesteckt und dann nen Tuningchip geht bei beiden gleich! Bitte um schnelle Antwort bzw. Rat mfg Dankeschön Luigi

Dieses Bild wurde am 28.05.2008 von Bacardi_2 hochgeladen.

 
Update cookies preferences