vw teilemarkt

[Golf 2] Rückrufaktion Heizung 23092008727.jpg

Anhang ID 5020 - 23092008727.jpg23092008727.jpg
Ich hab die Lösung für das schon so oft gepostete Problem mit der Heizung vom Golf2 bis BJ.90: Durch die damalige Rückrufakton von VW wegen platzender Wärmetauscher wurden damals Druckminderer eingebaut (kleine "Ventile" die das Platzen der Tauscher verhindern sollten ) die nach ein paar Jahren ihren Dienst häufig verweigern. So auch bei mir . Ich habe lange gesucht und jetzt eine gute Möglichkeit gefunden diese zu umgehen. Man geht in einen Sanitärfachhandel und besorgt sich für ca. 5 Euro kleine Kupferstücke/kupplungen die man zusammen stecken kann und dadurch eine Verjüngung zustande bringt also: Das erste 22mm Durchmesser, das 2. von 22 auf 12mm, dann ein kleines 12mm großes Rohr von ca. 10cm Länge oder kleiner, dann wieder von 12mm auf 22 mm und wieder ein 22mm großes Stück Das ganze wird hartgelötet. Daduch wird ein kleinerer Wasserdurchfluß erreicht und der Tauscher kriegt nicht den vollen Druck ab, wodurch er nicht platzen kann. Auf der anderen seite also da wo das schwarze Ventil verbaut ist quasi der ausgang des tauschers,da wird ein normales Kupferrohr von 22mm Durchmesser eingesetzt. Die Druckminderer raus, die "konstruktion" rein, und die Heizleistung ist wieder wie neu . billig und efektiv. viele grüße Sascha

Dieses Bild wurde am 23.09.2008 von GolfGT hochgeladen.

 
Update cookies preferences