vw teilemarkt

Koni Dämpfer / Fahrwerkbau DSCN2656.JPG

Anhang ID 5314 - DSCN2656.JPGDSCN2656.JPG
Ja, sind dann Einzelanfertigungen. Da der Golf ab Werk bergauf fährt, müßte man theoretisch ein Keilfahrwerk verwenden, damit er gerade steht. Hier gibt es sicher genügend Leute die zu den jeweiligen Federn genauere Aussagen machen können. In meinem Syncro sind vorn Dämpfer mit 20mm tieferem Federteller verbaut, damit steht das Auto gleichmäßig und hat eine für mich optimale Höhe - dies sogar mit der Serienfeder! Hinten sind verstärkte G3 Variantfedern verbaut. Mein TD fuhr damals sehr stark bergauf, zwischen Kotflügelungerkante und Reifenoberkante waren ca. 140mm Luft! Die probeweise eingebauten APEX Federn waren mir zu tief, so das ich dann die originalen VA-Federn entsprechend angepaßt habe. Das Fahrverhalten ist wesentlich besser als mit billigen Tieferlegungsfedern, die modifizierte Feder hat eine ausreichende Vorspannung und nichts von Ihrer Vorspannkraft eingeüßt. Ich kann das als Konstrukteur und Techniker ganz gut beurteilen, schließlich fahre ich das Auto so seit über 7 Jahren / über 100.000 km. Optimal wäre somit für Dich: 40mm Qualitätsfedern + VA-Dämpfer mit 20mm abgesenktem Federteler + passende HA-Dämpfer. MfG Wolfgang

Dieses Bild wurde am 22.10.2008 von Pink hochgeladen.

 
Update cookies preferences