vw teilemarkt

umgeschliffene nockenwellen Cap Azul 27.11.06 001.jpg

Anhang ID 6082 - Cap Azul 27.11.06 001.jpgCap Azul 27.11.06 001.jpg
Der Restfederweg einer Ventilfeder muß bei geöffnetem Ventil noch 1mm betragen, d.h. man könnte das Ventil noch 1mm öffnen bevor die Windungen der Feder aneinander stoßen. (was wichtig ist das das öffnen eines Ventils ein dynamscher Vorgang ist) Der Hydostößen wird das größere Spiel am Grundkreis ausgleichen, hmmm und wenn ich mir das so recht überlege ist dann ja die Nocke im Verhältnis zum Grundkreis breiter was einen größerne Öffnungswinkel vermuten läßt....hmmm, naja ? Nockenwellenlaufbahnen müssen gehätet sein ansonsten kommt es zum schaden, bei einer normalen Nocke ist die Härteschicht nur im Oberflächenbereich, was man ja dann wohl abschleift.... Hier mal ein kleines Foto von einer Nocke wo diese Härteschicht abgeplatzt ist...(ich gebe zu der Motor ist etwas größer als ein VW motor

Dieses Bild wurde am 11.02.2009 von 19E-299 hochgeladen.

 
Update cookies preferences