vw teilemarkt

Strom+Cinch Verlegung Golf 2 abb 3.JPG

Anhang ID 6286 - abb 3.JPGabb 3.JPG
Ich fang mal an mit dem FAQ hab mir ein "leichtes" Thema ausgesucht und zwar die Kabel verlegung im Golf 2 4/5 Türer. Ohne umschweife und langes gerede fang ich mal an ^^. Werkzeug: Kreutzschlitzschraubenzieher, Ring/Maulschlüssel SW 15 Die Chinch Leitung vom Radioschacht innen runter zur Mittelkonsole führen. An der Mittelkonsole angekommen zieht ihr die Leitung rechts in den Beifahrerfußraum. Dazu benutzt ihr das loch am ende der Mittelkonsole. Von dort aus legt ihr das Kabel über die ablage unter dem Handschuhfach. Jetzt endfernt ihr erstmal die Einstiegsleisten, schraubt die Schraube vorne aus der Leiste (siehe abb 1) der rest der Leiste ist mit 3 Clips geclipt. Wenn ihr die leiste abgenommen habt zieht ihr die Türdichtung bis ca. 30 cm den Türrahmen rauf (siehe abb 2) hinter der Dichtung am vorderen Türrahmen ist der Teppich mit einer Plastiklasche umgelegt diese abziehen (siehe abb 3 ). Jetzt lässt sich der Teppich nach innen ziehen (siehe abb 4). Nun die Leitung an der unterren rechten Ecke der ablage komplett durch den Teppich führen (siehe abb 5 und 6) und dann unter den Teppich legen (siehe abb 7). Jetzt wie auf abb 8 gezeigt die schraube von der B- Säulenverkleidung lösen (auf der anderen seite natürlich auch) und das Kabel dorthinter lang verlegen. ACHTUNG! für 2/3 Türer gehts im nächsten absatz weiter ! Hier angekommen wieder die Einstiegsleisten wie beschrieben endfernen, und das Kabel unter dem Teppich verschwinden lassen. Am Ende der Leiste das Kabel so weit wie möglich an der Rückbank verlegen ( sonst bekommt mal die Einstiegsleiste nicht wieder drauf ;) ) . Jetzt die Rückbank umklappen und das Kabel unter die Rückbank ziehen und an die Endstufe anschließen was zu lang ist unter dem Rücksitz verstauen. Anmerkung: Strom und Cinch sollten sich weder kreutzen noch nebeneinander liegen da dies zu Störgeräuschen führt! Nun Stromkabel : Kabelvorbereitung: Als erstes eine Tabelle welches das richtige Kabel für euch ist: http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12561 Ihr solltet ein 5m langes Car HiFi Stromkabel benutzen. An deren enden ihr Kabelschuhe verwendet (von der Batterie ein geschlossenen und zur Endstufe ein offenen). Nach 20 - 30 cm von der Batterie setzt ihr eine endsprechende Sicherung mit dafür geeigneten Sicherungshalter. Das Masse (minus) ebenfalls mit Kabelschuhen versehen(von der Endstufe offen zur Masse geschlossen). Einbau: Das Stromkabel von der Batterie hinter den Kühlwasserbehälter legen. Dort müsst ihr eventuell die Plastikkappe noch durchbohren/stechen (siehe abb 9 und 10). Durch dieses Loch gelangt ihr in den Innenraum genauer hinter den Sicherungskasten (siehe abb 11) . Von dort aus verfahrt ihr genau wie bei der Cinchleitung wie oben beschrieben. Die Masse (minus) legt ihr von der Endstufe zur Schraube des Anschnallgutes. Diesen löst ihr mit einem Ring/Maulschlüssel (SW 15) fürt die Schraube durch einen geeigneten Kabelschuh (der natürlich am Massekabeleurer Endstufe hängt)und zieht das ganze wieder gut fest. Hoffe es ist doch ganz gut geworden und kann eingen helfen damit :) Verbesserungsvorschläge werden angenommen oder falls ich was vergessen hab ;) Ich übernehme keine Haftug bei schäden am oder ums Fahrzeug, sowie an Personen!

Dieses Bild wurde am 04.03.2009 von VW Chris hochgeladen.

 
Update cookies preferences