vw teilemarkt

Mehr kW(PS)/Leistung iw9lue42dhs7i06196vdfd6utmf.jpg

Anhang ID 7600 - iw9lue42dhs7i06196vdfd6utmf.jpgiw9lue42dhs7i06196vdfd6utmf.jpg
hab den tread jetzt nicht ganz gelesen, will aber was zu sagen: ich habe eine G60, mein freund einen passat vr6 (wurde im winter auf vr6 kompressor umgebaut). mein G60 verbraucht bei ruhiger, normaler Fahrweise so um die 8,5 bis 9 Liter. da war aber auch ne Nocke und ein Chip drin. Mein freund fährt seinen passat bei der gleichen Fahrweise um die 10 Liter. bei rasanterer Fahrt trinkt meiner 12- 13 Liter, der VR6 an die 15-16 (waren auch schon mal bei 20: auf m ring). beide motoren sind meiner meinung nach anfällig. beim G wisst ihr es ja auch selber, Lader usw (alles schon gehabt) und ordentliche G60 tiele sind teuer: einen Kabelbaum an dem nicht rumgeschnitten wurde: 250 Euro, oder Tacho bis 260 kmh: 150 Euro. beim VR6 ist es eher die steuerkette (reperatur bei VW 1700-2000 Euro). da mein freund Meister bei VW ist hat er es selbst gemacht. doch teile kosteten immerhin noch 800 euro. hinzu kommt kompletter Motor aus- u. einbau. Aber es kommt immer auf die pflege an! Überall! und es ist egal ob 45 PS oder VR6. VR6 kommen halt nicht mit vollsyntetischen Ölen klar. bei meinem freund fuhr der vorbesitzer es: Ergebnis seht ihr hier. die kettenspanner kommen damit nicht klar... und es war ein US Motor aus einem Bora der 60.000 gelaufen hatte. mein G60 bekommt nur 10W60, der VR6 jetzt auch. Ok, 5L kosten da halt mal 85 Euro. Aber wenn ich da spare darf ich auch nicht so einen Motor fahren. Genau so wie einige Leute den Motor (G60 u. VR6) nicht warmfahren. bis auf die Kette beim VR6 und den Motor/Laderschaden beim Golf hatten sie nie Mucken gemacht. Den Motorschaden hatte ich 1 Tag (50 km bis dahin gefahren) nach dem Kauf des Golf´s, denke das war der Vorbesitzer der ihn nie warm gefahren hat. wurde mir zumindest erzählt. Ich habe pinibel drauf geachtet das er warm war und wenn einer von hinten kam und er noch kalt war muss man ihn halt vorbei lassen und nicht reinlangen... lade mal paar bilder hoch:

Dieses Bild wurde am 05.03.2010 von Lima hochgeladen.

 
Update cookies preferences