vw teilemarkt

Kopf von 90PS auf Rumpf von 75PS? RP Zylinderkopf.jpg

Anhang ID 7917 - RP Zylinderkopf.jpgRP Zylinderkopf.jpg
...es passt der Kopf vom 90PS (1.8) auf dem 75PS (1.6) Rumpfmotor..... ....und es bringt dir ein LEISTUNGSVERLUST!..... ....das Kompressionsverhältnis würde geringer werden... ....dein Thermischerwirkungsgrad würde geringer werden..... ...weil: das Schadvolumen der 90PS Kopfes (z.B. MKB: RP) größer ist als beim 1.6 (MKB: EZ)....(siehe Fotos, deutlich größere Brennraum des RP Kopfes) der einzigste Vorteil den der PR hätte, wären eine 10° längere Öffungszeit des Einlaßventils....aber das ist nichts! (beim Auslaß wären es nur 2° Kw) Also das war ein schlechte Idee. Im Umkehrschluß ein EZ Kopf auf einem RP Rumpfmotor, ja das wäre was.... wobei, zu rechnen wäre um wieveil das Versichtungsverhältnis steigt...aber mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir schon knapp auf "Diesel-Niveau sein müßten...also vielleicht auch ne scheiß Idee.. in diesem sinne

Dieses Bild wurde am 02.06.2010 von 19E-299 hochgeladen.

 
Update cookies preferences