vw teilemarkt

Golf 5 - Antriebswelle - Hilfe ! CIMG0326.JPG

Anhang ID 8330 - CIMG0326.JPGCIMG0326.JPG
Hallo liebe Community, ich bin neu in diesem Forum und habe es auf der Suche nach Hilfe gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich bin auf dem Weg vorgestern auf einer Wochenendreise mitten auf der Autobahn stehen geblieben. Einen Tag zuvor habe ich bemerkt, dass beim Anfahren im ersten Gang irgendetwas ruckelt/ klappert. Der ADAC kam prompt und hat mich aufgrund meiner Mobilitätsgarantie zum nächsten VW Händler geschickt. Nachdem Sie das Auto an der betroffenen Stelle zerlegt haben schrieben Sie mir: 1. getriebe aus und eingebaut 2. getriebe zerlegt kugellager von abtriebswelle bzw. antriebswelle defekt, späne sind im getriebeöl anbei bilder vom getriebe Das Auto ist 65.000 Km gelaufen , Bauhjahr 2007 , Golf 5 1,4er. Ich habe es 2008 beim VW Händler gekauft. (Ein Jahr bereits gelaufen mit 7000 KM) 1. Ist solch ein Schaden ohne Fremdeinwirkung üblich/ möglich? 2. Wie hoch sind ca. die Kosten für eine Reperatur? (Sie haben mir die Kosten auf ca. 2100 € geschätzt mit evt. Kulanz etwas weniger) und inwieweit kann ich die Kulanz ausreizen) 3. Kann ich einer VW Werkstatt vertrauen? 4. Was würdet Ihr mir raten zu tun? Ich habe gänzlich wenig Ahnung von Autos und muss dem vertrauen, was mir gesagt wird und bin deshalb sehr mistrauisch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Steffi Leeske

Dieses Bild wurde am 09.08.2010 von gimbab123 hochgeladen.

 
Update cookies preferences