vw teilemarkt

Antwort auf Drehzahl sinkt ins bodenlose

# - heute - 07:39:21Ja, ich weiß, bei schlechtem Lauf im warmen Zustand schrei ich immer "blauer Tempfühler!". Springt er warm auch schlecht an und läuft zu fett?
Also wenn der Vorschlag meines Vorredners das Problem nicht löst, prüf den mal.
Einfach mit Multimeter den Widerstand messen, ganz kalt sollten es glaub ich so 3600 Ohm sein, im warmen Zustand ein paarhundert Ohm. Wenn der Fühler hinüber ist oder das Kabel unterbrochen, ist der Widerstand immer unendlich hoch, wodurch er immer anfettet als sei der Motor kalt.
Achja, du findest den Fühler vorne am Zylinderkopf oben in der Mitte (im Kühlwasserflansch).

Wenn er es nicht ist, hast du zwei Minuten Zeit verschwendet, wenn er es ist, ist er in zwei Minuten und für ~15 Euro ersetzt.


Gruß

PS: Wo ist "hier aus der Nähe" denn?
 
Update cookies preferences