vw teilemarkt

Antwort auf BOXEN IM GOLF 3

# - heute - 01:57:58Also mit den ganzen Sachen im Amaturenbereich abbauen habe ich Ahnung. Habe es schon einmal gemacht und bin gerade wieder daber (Kabel für Lichanlage verbauen). Hast du eigentlich einen Beifahrer Airbag? Wenn ja, kann ich dass nicht so genau bestimmen. Wenn nicht:

Die Ablage unter dem Handschufach ist mit ein paar Schrauben fest gemacht worden. Abschrauben, zu seite Legen, Ablage raus. Ist einfach. Handschufach (soweit ich noch weiß: drei Schrauben oben (erst aufmachen). und 3 Achtkantschauben unterhalb abschrauben. An die Achtkantschrauben kommst du aber erst ran, wenn die untere Ablage raus ist. Beim rausziehen musst du aber darauf achten, dass du die Lampe (links) nicht beschädigst. Musst halt erst mal rausziehen und Stecker herausziehen. Jetzt kommt man an die oberen Boxen besser ran., bzw Kabel kann man besser verlegen. Immer noch nicht gut genug, dann muss der Luftregler raus. Mit einem Schlitzschraubenzieher oder ähnlich dünnem (Messer z.B.) in die Seite reinstecken und rausdrücken. zwei Schrauben rausdrehen und das Ding rausnehmen. Somit müsstest du ganz ordentlich arbeiten können.

Das gilt auch für den Stecker an der Tür.

Bei der Fahrerseite sieht es schon etwas schwieriger aus. Ist es aber nicht.

Die Riesenblende (wo auch der Plan für die Sicherung dran ist) einfach abschrauben. insgesamt müssten es vier sein. Unten zwei und oben (ebenfalls eine Blende vorhanden, abmachen) zwei. Zur Seite legen.

Links neben den Lichtschalter das Ding entfernen. Falls du nen Airbag oder ABS hast: Das Ding, wo die Leuchte dafür ist. Falls vorhanden, Stecker rausziehen. Finger rein und Richtung Lichtschalter fühlen. Da müsste ein "Nupsel" sein, was du reindrücken kannst. Dann kannst den Lichtschalter ausbauen. Stecker rausziehen. Lüftungsregler wie oben ausbauen. Sind insgesamt vier Schrauben. Jedoch muss noch die Blende für Tacho raus. Kannst sie sonst nicht rausnehmen. eine Schraube für die Blende findest du auf der rechten Seite. Eine Blende wegnehmen, Schraube raus, Tachoblende raus.

Noch Fragen?
 
Update cookies preferences