vw teilemarkt

Antwort auf Hinterachsbuchsen?

# - heute - 05:47:41Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Gummi-Metall-Lagern an der Hinterachse (Golf4), die quitschen sehr laut. Ich möchte diese nun wechseln. Ich wollte den Kollegen "GolfIIGT" fragen, mit welchem Abzieher bzw. Hilfswerkzeug Du die beiden Buchsen herausbekommen hast, vielleicht eine kleine Anleitung in Stichpunkten. Ich habe mir extra ein Handbuch gekauft, aber da ist nur zu sehen, wie die Hinterachse auufgebaut ist, nicht die Vorgehensweise des wechselns. Auf dem Bild sieht das ganz einfach aus, Schraube raus, Achse absenken (evtl. Stoßdämpfer dazu lösen), Buchse raus, Buchse rein, fertig. Oder den Lagerbock für Hinterachse abschrauben (Stoßdämpfer drin lassen) Buchse raus, Buchse rein.
Also, ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp zu dem Thema geben könnte.
Danke
 
Update cookies preferences