vw teilemarkt

Antwort auf Endstufe+Subwoofer Einstellen

# - heute - 00:45:50Hi,
Na wenn es geklappt hat isses ja prima. NEIN, die Plus und Minur-Leitungen darfst du nicht vertauschen da der Woofer sonst verkehrtrum läuft. Das heisst er würde die Membran nach innen ziehen statt sie nach aussen zu drücken ! Und das zerstört ihn.Sei mir bitte nicht böse, aber deine Komponenten kenne ich persönlich nicht da ich von Raveland absolut nichts halte. Ist aber nur meine Meinung. Ich will deine Sachen nicht schlecht machen da ich sie ja auch gar nicht kenne. Zu den 1200 Watt muss ich dir leider sagen das es die Maximalleistung der Stufe ist. Das musst du dann ja auch noch durch 4 teilen wo wir dann bei 300 wären. Pro Kanal als Maximalleistung. Die RMS Leistung, also die tatsächliche Leistung, beträgt ca ein viertel der Max Leistung. Also etwa 75 Watt RMS. Somit sind wir bei einer Leistung von 4x75 Watt . Sollte bei der Wahl deiner Komponenten aber durchaus reichen wenn du den Woofer gebrückt auf Kanal 3+4 laufen lässt. Hat deine Stufe HP oder LP Filter? Wenn ja nutze sie. Dein Woofer wird es dir danken. Die genauen Einstellungen musst du eh nach Gehör vornehmen. Ich wünsch dir viel Spaß beim experimentieren. Aber Übertreib es nicht !
Achso, zum einstellen sei noch schnell gesagt; Dreh dein Radio auf dreiviertel der Max Lautstärke ( Also wenn dein Anzeigebereich bis 35 geht maximal auf 29). Ansonsten fängt es an zu verzerren. Man hört es nicht unbedingt immer, aber es kommt dann in den Clipping-Bereich was unweigerlich deine Stufe und die Speaker zerstört ! Also Radio dreiviertel und Stufe ganz runter gedreht. Dann fängst du langsam an die Stufe hochzudrehen solange es sich sauber anhört.Bei der kleinsten Unsauberkeit ein wenig zurückdrehen und so lassen und du wirst lange Freude an deiner Anlage haben
Wenn du noch was wissen willst einfach melden...
MfG der Cheeeech
 
Update cookies preferences