vw teilemarkt

Antwort auf grüne plakette



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 02:29:21Hallo! Ich habe einen Vergasermotor mit U-kat gehabt. Mkz: MH. Dank HJS gibt es einen Nachrüstkat für MH-Motoren. Ich habs 1996 gemacht, habe etwa 1300 DM damals dafür bezahlt und es bis heute nicht bereut! Zwar hieß es bis vor kurzem, eben diese Autos mit Schlüsselnummer 77 bekommen keine Plakette, aber dank heftiger Gegenwehr diverser Organisationen und dem Protest betroffener Autofahrer, (Ja, auch ich war dabei!) wurde die 77 in die Liste der "grünen Plaketten" aufgenommen. 01 und 02, glaube ich, sind auch mit im Boot! Ich laß mir meinen Reissi doch nicht wegnehmen!

Zwar brauche ich in meiner Gegend wahrscheinlich nie die "Grüne", aber ich hab mir sofort nach Bekanntwerden eine geholt. Scheiß auf die 5 Euro!

Auch wenn manche mich deswegen für bescheuert halten, ich fahre meine Plakette, genauso wie die orangene, mit großem Stolz herum! Wenn man etwas kampflos bekommt, ist es nix wert, aber wehe, man mußte darum bis zum letzten gehen, dann ist das Erzielte einfach unbezahlbar! Einen Pokal auf einem VW-Treffen zu bekommen, nur weil man der Einzige war, der sich für diese Kategorie gemeldet hat, hat nie so viel Wert wie ein Pokal, den man gegen eine große und starke Konkurrenz erzielt hat.

Drum bin ich stolz auf diesen Papper, auch wenn ich ihn vielleicht nie brauche, erstens nun Bestandschutz, zweitens ist dieser Papper auch eine Siegestrophäe. Jedesmal, wenn ich ihn sehe, erinnert er mich an den Sieg der Vernunft über den Brüsseler und Berliner Ökowahn!

Frag mal bei HJS nach, wenn Du dein Auto noch länger fahren willst. Magermixmotoren werden, so glaub ich, nicht mit der Plakette beglückt, sondern nur "echte" Nachrüst-Kats!

Erkundig Dich mal genauer!

Gruß
 
Update cookies preferences