vw teilemarkt

Antwort auf Unterschiede von Automatikgetrieben

# - heute - 03:45:25Hallo zusammen,

habe von meinem Nachbarn einen Golf II BJ: 88 (90PS Automaitk) gekauft.
leider spinnt das Getriebe. Er wir bei warmen Motor nicht in den dritten Gang schalten. Ist auf der Autobahn ein wenig hinderlich.
Ich habe das getriebe mit der TJ Kennung. Auf der Suche nach einem gebrauchen Getriebe war ich bei einem Schrotthänder der mir erklärt hat, das es bei Golf II Getrieben nur zwei unterschiedliche gibt. Deise unterscheiden sich wohl nur an am Durchmesser der Achsanschlüsse und der größe der Unterdruckdose.
Wenn man jetzt mal die unterschiedliche Übersetzung vernachlässigen würde (denke mal das 75PS anders übersetzt ist im Getriebe als 90PS) stimmt diese Aussage?
Das würde mir nämlich auf der Suche sehr helfen. Denn ich müsst mich nicht nur nach der TJ (was die Trefferquote sehr einschänkt) richten.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß aus Kölle

LazyJones

 
Update cookies preferences