vw teilemarkt

Antwort auf batterie entleert sich selbstständig?!

# - heute - 02:23:52Hallo Christian,

ich würde sagen es liegt definitiv an der Lichtmaschine. Sie liefert zu wenig Spannung. Eine gute Lichtmaschine sollte im Motorleerlauf mindestens 13,8 V liefern. Alles was darunter liegt ist zu wenig, um die Batterie ausreichend zu laden. Beim Golf II gehen die Lichtmaschinen öfters mal kaputt.

Wenn die Batterieladekontrollleuchte aufleuchtet, bedeutet das immer, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht lädt.

Ich würde an deiner Stelle mal in eine Werkstatt fahren und die Lichtmaschine und die Batterie überprüfen lassen. Vielleicht sind ja nur die Schleifkohlen in der Lichtmaschine abgenutzt und müssen erneuert werden.

Manchmal kann auch eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl die Ursache dafür sein.

Mit freundlichen Grüßen
Frank
 
Update cookies preferences