vw teilemarkt

Golf 4 ruckelt

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Golf IV

Hallo Leute,

habe schon länger das Problem das mein Golf ab und zu ruckelt, aber total sporadisch, manchmal garnich, manchmal mehr.
Wenn er ruckelt nimmt er kein gas an, er hält einfach die Geschwindigkeit, wenn ich voll aufs Gas latsche, dauert es 2 - 3 sec. dann beschleunigt er normal durch.
Habe daraufhin die Zündkerzen erneuert und die Drosselklappe gereinigt, da er auch beim Start die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100 -1200 hat und die sich erst nach paar Minuten einpendelt.
Danach war auch erstmal wieder alles gut, aber dann ging es natürlich wieder los.
So kennt das einer und weis vllt woran das liegen könnte ?
Sprechen die Symptome für einen Defekt an der Drosselklappe oder vllt am LMM ?
Es ist auch egal ob es kalt oder warm ist, genauso is es egal obs trocken oder feucht ist.

Es ist ein Golf 4 GTI 1.8T, müsste ein AGU sein.

Vielen Dank



Hallo,

schonmal Fehler auslesen lassen?
Drosselklappe neu eingelernt?


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Golf IV

im fehlerspeicher stand anfangs mal, das das motorstg gesperrt sei, aber dann war der fehler nich mehr drinne, war ja auch dann wieder ne lange zeit ruhe.

drosselklappe hab ich nicht neu angelernt, wie gesagt lief ja wieder ne ganze weile ohne probleme



evtl Zündspulen oder irgend nen Fühler.
Meiner ruckelte beim Beschleunigen wenns kalt war und nahm schlecht Gas an. Habs SUV getauscht und den Tempgeber/fühler welches es dann auch war.
Drosseklappe haben wir auch gereinigt, war aber sauber. Und 4 neue Zündspulen gabs von VW sowieso wegen dem Rückruf


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Golf IV

im resonanzrohr war komischerweise ein plastikstückchen, was eigentlich aufs getriebe gehört, nachdem ich das raus hatte, lief er wieder wunderbar....
mal sehen obs so bleibt


vwgolftreff.de
#6 - 02.11.2011golf 4 1.8t agu stottert bora 1.8t motor stottert golf 4 drosselklappe nicht angelernt golf 4 gti gaspedal ruckelt golf 5 ruckelt manchmal 2003 vw bora 1.8t stottern und ruckeln? sporadisches ruckeln agu golf 4 feucht ruckelt golf 4 1.8 turbo stottert wer kennt drosselklappenprobleme beim golf4 vw stottert golf 4 ruckeln getriebe golf 4 1.8t agu ruckelt stottert golf 4 ruckelt manchmal 4 zündkerze nass golf4 vw bora 1.8t ruckelt golf 4 stottert zündkerzen golf 4 ruckt sporadisch vw bora resorohr vw golf 4 stockt total zündkerze ausgefallen ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences