vw teilemarkt
Nächster Golf »
VW Golf II
Besitzer:
royale
Modell:
Golf II (1991)
Lackierung:
Motor:
Fahrwerk:
60/40 (Koni Gelb)
Bereifung:
/ auf 0"
Antrieb:
- Supersport Gruppe A Anlage ab Kat
- Abgaskrümmer, Hosenrohr und Katalysator vom Golf GTI (PF)
- GEMA Schaltwegverkürzung 50%
- Bonrath Ansaugrohr und K&N Plattenluftfilter

Fahrwerk & Räder:
- 4 Leichtmetallräder “Estoril”, 6 J x 15 mit 185/55 R 15
- Koni Gelb Stoßdämpfer (8641-1085Sport / 8040-1043Sport) mit 50mm gekürztem Rebound, Härteverstellbar, hinten Nutenverstellung
- PowerTech GrandTurismo Tieferlegungsfedern 60 / 40 mm
- H&R Spurverbreiterung m.Z. 15mm pro Rad an der Hinterachse
- 185/60/R14 auf Stahlfelge im Winterbetrieb

Ausstattung:
- Servolenkung
- Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in grüner Wärmeschutzverglasung, Windschutzscheibe mit Blaukeil
- hintere Seitenscheiben und Heckscheibe chrombedampft (Siglachrom)
- 16V Dachantenne
- Elektrisches Schiebedach
- Elektrische Außenspiegel
- Elektrische Fensterheber, Komfort-Steuergerät aus Corrado (Antippfunktion)
- Originale Zentralverriegelung
- Pollenfilter und Laubschutzgitter
- Tacho mit Multifunktionsanzeige (MFA) und Drehzahlmesser nachgerüstet
- Tachobeleuchtung auf Blaue/UV-LEDs umgebaut, MFA-Display rot beleuchtet
- Lenkstockhebel inkl. MFA aus Seat Toledo
- Originale Doppel-Scheinwerferfront, schwarze Blinker, schwarz-rote Rückleuchten
- Doppeltonfanfare aus Passat 35i
- US-Motor-Check-Taster zur Fehlerspeicher-Diagnose nachgerüstet
- Schiebedach-Windabweiser in Wagenfarbe lackiert
- China-Türgriffe im Golf 3-Stil, in Wagenfarbe lackiert
- Kühlmittelmangel-Anzeige
- Dachkantenspoiler in Wagenfarbe lackiert mit 3. Bremsleuchte

Hi-Fi:
- Headunit: Alpine CDA-9855R
- Frontsystem: HERTZ HSK 165.1, verbaut in gelederten MDF/GFK Doorboards, gelagert auf 7mm Stahlringen
- Subwoofer: Audio System X-Ion 12 Plus Bassreflex
- Endstufe 1 (Frontsystem): Audison VR209
- Endstufe 2 (Subwoofer): Audio System Twister F2-280
- Helix DPC 1000 Kondensator 1.000.000 µF (Automatische Ein- und Ausschaltung)
- 35mm² Stromversorgung

Wartungshistorie:
- Wasserkühler im Oktober 09 neu (210.000 km)
- Dichtung für Ölfilterflansch im Juli 09 neu (209.000 km)
- Achse optisch vermessen und eingestellt im Juli 09 (209.000 km)
- SKF Radlager neu im Juli 09 (209.000 km)
- FFEBI Domlager neu im Juli 09 (209.000 km)
- FEBI Koppelstangen neu im Juli 09 (209.000 km)
- FEBI Querlenker samt Gummilager neu im Juli 09 (209.000 km)
- FEBI Tragführungsgelenke neu im Juli 09 (209.000 km)
- Radlagergehäuse & Bremsstaubbleche entrostet und schwarzmatt lackiert im Juli 09 (209.000 km)
- Zahnriemen und Spannrolle neu im Juni 09 (208.000 km)
- Neue Zündkerzen NGK BUR6ET VL-1 im Juni 09 (207.000 km)
- Neue Silikon-Zündkabel im Juni 09 (207.000 km)
- Vorderer Querträger mit Motor-Hydrolager aus Golf G60 im Juni 09 (207.000 km)
- Austauschmotor bei 206.000 km im April 09 (Tauschmotor ca. 160.000 km, unten genanntes neu verbaut)
- Sachs Kupplung und Druckplatte neu, April 09 (206.000 km)
- Getriebeöl Castrol TAF-X neu, April 09 (206.000 km)
- Motoröl 10w-40 mobil neu, April 09 (206.000 km)
- Kühlwasser mit G12 plus plus neu, April 09 (206.000 km)
- Dichtungen Ansaugbrücke, Hosenrohr, Kat, Abgaskrümmer neu, April 09 (206.000 km)
- Auspuffgummis vom Rallye Golf neu, April 09 (206.000 km)
- Keilriemen Lichtmaschine neu, April 09 (206.000 km)
- Keilriemen Servopumpe neu, April 09 (206.000 km)
 
Update cookies preferences