vw teilemarkt
Nächster Golf »
VW Golf II
Besitzer:
Bullit
Modell:
Golf II (1991)
Lackierung:
Motor:
Fahrwerk:
85/65 (FK Gewinde)
Bereifung:
195/50 auf 15"
Besitze meinen Golf seit 2006. Als ich ihn in Cuxhaven abgeholt habe, war ich sofort begeistert, hatte aber schon die ersten Änderungen im Kopf. Als erste Maßnahme, habe ich für die Rückfahrt noch vor Ort das Lenkrad getauscht, da mir das Originale zu groß ist.

Auf der Heimfahrt habe ich wieder feststellen können, daß Sportfedern und Seriendämpfer nicht mein Geschmack sind. Und die 9 x 16 Zoll Borbet T Felgen auch nicht.

Kurze Zeit danach habe ich das Gewindefahrwerk aus meinem alten Golf aus- und in meinen Neuerwerb eingebaut und ihn auf 7,5 x 15 Zoll gestellt.

Die Hartmann Auspuffanlage ist mir eigentlich vom Klangbild her zu zahm, aber der Vorbesitzer hatte sie eingebaut und es ist okay.
Ein bißchen Hifi habe ich noch aus meinem alten Golf gehabt und bei eBay gab es eine Mittelkonsole mit 3 DIN-Schächten von Vortex, die ich ersteigert habe. Der Einarmwischer von Bonrath war auch schon dran. Die eigentliche Kaufentscheidung war die generalüberholte Maschine mit 29.000 KM beim Kauf.
Das einzige was wirklich nervt, ist das Glashubdach. Aber was soll's, man kann halt nicht immer alles haben! Auf der to do Liste steht das Abdichten des Daches, Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Update cookies preferences