vw teilemarkt

Billigfahrwerke ebay,vw scene....

TO-SC 12
  • Themenstarter
TO-SC 12's Golf II

...hatte heut ne kleinere diskussion mit nem kumpel der sich so´n Billigfahrwerk wie sie bei ebay und auch in der scene für 150 oder 160 euronen angeboten werden,kaufen will.

hab ihm davon abgeraten diesen billigkram zu kaufen weil denk des taugt nix......

hat vielleicht jemand von euch so´n teil gekauft und erfahrungen mit diesen fahrwerken von ebay.....dann hätt ich des evtl schriftlich und könnt ihn von überzeugen des nich zu kaufen



Du hast recht. Dieses Ebay zeug ist meistens ein billiges Produkt. Auf die lange Lebensdauer brauch er nicht zu hoffen wenn er sich so ein Teil rein baut. Ich würde lieber 200€ mehr ausgeben und mir ein anständiges rein bauen, da hat er wesentlich mehr davon.

Finger weg von so einem Schrott, wann wird nicht glücklich damit !

Mfg GTI-TDI


Bei 200€ mehr hast du aber immer noch nichts gescheites!

Die guten gehen meist bei 500€ los!


Wenn dein Kumpel z.B. nur eins mal schnell in ein Auto einbauen will, womit er am Wörthersee auftrumpfen will und es danach gleich wieder verkauft, da langt das zu, ansonsten würd ich mir sowas nicht kaufen!

Viele bauen in ihre Showbuden die teuersten Fahrwerke ein und fahren aber eigentlich garnicht damit, aber in ihre Alltagsschmetten bauen sie Billigfahrwerke ein, obwohl sie damit ständig unterwegs sind!
Totoal bescheuert!



Das halte ich irgendwo für ein Gerücht, daß preiswerte Fahrwerke auch gleich Müll sind.
Bekannter von mir hat bei Ebay ein Fahrwerk für seinen Vento für 170€ geschossen und hat seitdem er es drin hat, keinerlei Probleme.
Er hatte ein 60/40er Fahrwerk gekauft, was allerdings noch ein wenig weiter gesackt ist (hat jetzt ca 70/50). Aber auch von der Straßenlage her ist das Fahrwerk TOP.
Im Gegensatz dazu soll es bei einigen Herstellern (Bilstein) ja offentsichtlich zu Problemen mit der Dichtigkeit der Dämpfer geben. Da Frage ich mich doch, warum sich ettliche Leute teure Fahrwerke holen, wenn ein "Billiges" Fahrwerk im endeffekt günstiger ist, da sie bei den Teureren schneller neue Dämfer brauchen.
Von der Straßenlage her merken die meisten Fahrer den Unterschied eh nicht, zumal kaum ein Auto regelmäßig im Grenzbereich (wie auf der Nordschleife) bewegt wird.

Zumal es eigentlich nur 4 Federnhersteller gibt. Alle Billigfahrwerke lassen bei einem der 4 Hersteller die Federn produzieren, bzw hinter den billigen Fahrwerken stecken sogar größere (Namenhafte) Hersteller.
Es werden dann lediglich die Federn in anderen Farben lackiert und eben die unterschiedlichen Nummern aufgedruckt.
Gleiches gilt bei den Stoßdämpfern, nur daß es hier einige Hersteller mehr gibt.


ich würd ihm au von dem billigscheiss abraten, es sollte mindestens ein weitec sein, das kann man empfehlen, aber alles darunter ist schrott


wenns günstig werden soll, habe ich jetzt schon bei 2 eigenen fahrzeugen mit folgender vorgehensweise tolle resultate erzielt:

komplettsatz alko oder kayaba-gasdruckstoßdämpfer gibts bei ebay zwischen 150 und 180euro, meistens schon gekürzte

dazu dann federn um die 50euro

spur einstellen, tüv fertig. alles zusammen ca. 300euro.

hatte bisher nie nen undichten dämpfer und die kisten lagen top auf der strasse


TO-SC 12
  • Themenstarter
TO-SC 12's Golf II

aber ich denk wer billig kauft,kauft 2 mal dswegen hab ich ihm geraten die finger von zu lassen.
ich mein,der preis von sagen wir 159 euro,was kann das für qualität sein?
wo wird da gespart das man im gegensatz zur konkurrenz solche preise machen kann?!

kenn auch 1 fall wo´s jemand bereut hat des zeugs zu kaufen...ich schwör auf koni gewinde
aber wenn jemand erfahrungen mit diesen "günstigen" fahrwerken gemacht hat denn her damit


Zitat:

aber ich denk wer billig kauft,kauft 2 mal dswegen hab ich ihm geraten die finger von zu lassen.


Das halte ich für ein Gerücht, ich fahre selbst ein Preiswertes Gewindefahrwerk, (Supersport Kostenpunkt damals 349 Euro, nicht bei Ebay)
das ist jetzt ca 2 Jahre drin, immernoch verstellbar, obwohl ich Täglich damit fahre! und von der Dämpferwirkung liegt es noch bei 74% an der VA und 70% an der HA (vom ADAC getestet!).
Also: BILLIG ist nicht gleich Schrott, eher GEIZ ist GEIL!


Zitat:

GEIZ ist GEIL!


is ne ..... einstellung :(

so wie ichs aufgezeigt habe, kommt man ja auch nicht mit 150euro raus, und das supersport von KK liegt dfa ja auch deutlich drüber.

der spruch, wer billig kauft, kauft 2x, ist ausreichend bewiesen und nicht von ungefähr. niemand hat heute was zu verschenken.

aber wer mit köpfchen kauft, der kann mal nen schnapper machen



aber zum vergleich !die billig produkte bei aldi (Computer,tv,etc.) können doch auch mit den marken produkten mithalten,manche sogar besser!
warum soll das bei fahrwerken anders sein
von daher gleich meinung wie kk

mfg


TO-SC 12
  • Themenstarter
TO-SC 12's Golf II

Zitat:

aber zum vergleich !die billig produkte bei aldi (Computer,tv,etc.) können doch auch mit den marken produkten mithalten,manche sogar besser!


da stimm ich dir zu!


aber bei fahrwerken bin ich etwas skeptisch


hallo
hatte in meinem ersten auto einem polo 86c auch ein fahrwerk von ebay ...
60/40 für 150 euro das war so hart und komfort gleich null..
die dinger sind so scheiße würde mir nie wieder so ein ding kaufen


Zitat:


hatte in meinem ersten auto einem polo 86c auch ein fahrwerk von ebay ...
60/40 für 150 euro das war so hart und komfort gleich null..
die dinger sind so scheiße würde mir nie wieder so ein ding kaufen


Was für ein Bullshit, wenn ich mir ein Sportfahrwerk kaufe weiß ich von vornerein, daß es kein Komfort hat.
Das ist auch sinn und zweck der Übung, oder meist du Schumacher hatte im Ferrarie irgendwelchen Komfort @ Golf3Freak?

Und es ist schon richtig, daß ich mit meinem Fahrwerk über den 150 Euro liege, aber es ist auch ein Gewindefahrwerk @ liky.


du hast aber auch schon geschrieben, dass die 349euro ein sonderpreis waren, gelle


wenn man ordentlich verhandelt, kann so einen Preis jeder bekommen


@kk
es gibt aber sport fahrwerke die sind einfach nur knüppel hart..
und dann gibt es welche die sind zwar auch härter aber man hüpft nicht so durch die kurve.
glaub mal das es da auch enorme unterschiede gibt ...
und die billig dinger sind echt scheiße
es gibt zwar auch teure fahrwerke die hart sind aber nur weil die so abgestimmt sind....
aber das geld für die billig fahrwerke kann man sich echt sparen, dann kann ich mir auch ne eisen stange einschweißen


Das mag schon sein, aber ich glaube nicht, daß die Karosserie eine Eisenstange ohne Probleme überleben würde.
Aber in Sachen Fahrwerke kenne ich mich schon ein wenig aus @ golf3Freak.
Aber du kannst nicht pauschalisieren, daß die"Billigfahrwerke" einfach nur scheiße sind.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich mich ne ganze Zeit selbst mal auf Rennstrecken aufgehalten und bin selbst gefahren. Daher resultiert eine geringfügige Erfahrung in Sachen Fahrwerke.


ich hab auch nur eins für 159 von jom....funktioniert doch prima, und das fahrwerk wird wahrscheinlich das auto überleben weil wenn das so weiter geht macht das bald die grätsche....und dann wärs echt zu schade da so nen teures ding reinzubauen....hab insgesamt 240€ bezahlt und mehr wäre auch in meinem budget nicht drin gewesen, azubi halt ne obwohl ich schon nicht schlecht verdiene aber bei den spritpreisen


Also ich würde lieber woanders sparen, als an der eigenen SICHERHEIT!

Und vonwegen Sportfahrwerk und etwas Komfort geht nicht... wenn Du der Meinung biste hattest Du bisher noch kein gutes Fahrwerk! Mein H&R-Gewinde hat echt ne richtig sportliche Straßenlage, aber ich hab keine Rückenschmerzen bzw Probleme mit der Bandscheibe! (Fahre es mitlerweile seit über 4 Jahren!)


die erfahrungen zeigen halt deutlich, dass 150euro-ebay-fahrwerke nicht viel taugen.

weil mal ehrlich, wer kauft sich sowas? junge leute, wo die kohle knapp ist und die auf breit und hart stehen. klar, das ergebnis kommt bei raus, aber das es qualitativ auch anders geht, weiß man dann doch gar nicht.

mein golf is 45/35 tiefer und mit den gasdruckdämpfern auch sehr hart und trotz des geringeren radstandes kaum schneller um kurven rum als mein a4, der serienmäßig durch das ambition-paket 20mm tiefer ist und statt 205 235er reifen rundrum hat

NUR: das fahren ist deutlich entspannter und komfortabler.

naja, wenn man mal über 30 ist, muss man auch mal an seinen rücken denken


also ich habe auch ein Fahrwerk aus Ebay ... is allerdings von FK ein 60/40 ...

Hatte mich 200€ gekostet... und ich muss sagen ... ich bin echt zufrieden ...

Von einigen Kumpels her weis ich, dass die auch ihre Fahrwerke aus Ebay ham und einige Marken sogar sehr gut sein sollen ...
ob da was dran ich weis ich natürlich nich... aber warum sollten die mir märchen erzählen

lange rede kurzer sinn... wie gesagt... mit meinem FK Fahrwerk aus Ebay für 200€ top zufrieden


also wenn billig fahrwerk, dann kann ich nur fk empfehlen, mit federwegbegrenzer 2-3cm un gut is .. die fahrwerke werden schnell weich .. nach ca. 30tkm wurden meine immer weich .. un das fahrverhalten war nicht mehr ganz so schön (weich ist bei mir schon wenn sich das fahrwerk bewegt ) fahr lieber knüppelfahrt .. aber die fk fahrwerke sind nicht schlecht un kosten nichts


Hallo,
also ich habe meines auch bei ebay erworben...war bei formel k grad im angebot......muss sagen....ich bin mehr als zufrieden damit....is schön knackig hart...aber nicht zu übertrieben....


Gruss


hey leute,

habe auch ein sogenanntes billigfahrwerk. habe es jetzt seit zwei jahren drin und absolut keine problem. ein paar kumpels haben auch eins und hatten auch nie probleme. denke aber wenn man mit nem fahrwerk wie sau umgeht ist jedes fahrwerk gleich asche. es kommt immer drauf an wie man damit fährt bin ich der meinung.


Ich hatte in meinem Vari erst nen Weitec drin. Das war teuer und extrem scheiße: Hart wie Butter, tief wie nen Geländewagen. Meine Frau hatte in ihrem Polo nen Supersport, das war 2 Jahre drin und top!
Und wenn der Polo nich gestorben wäre, hätte sie das Fahrwerk immer noch...
Allerdings hatte nen Kumpel von mir mal ein billiges drin, das war nach nem halben Jahr total ausgelutscht.
Ich glaub Marken wie FK und Supersport sind garnich so verkehrt, die werden schlechter gemacht als Sie sind.


also n Kumpel von mir hatte auch ma ein Weitec in seinem *schähm zu erwähn* :P Kadett ^^
das Fahrwerk hats Auto überlebt !
Er war top zufrieden mit dem Weitec Fahrwerk ! Nie Probleme gehabt... nich ausgelutscht gewesen ( und der fährt wie ne s**) :P
hatte es knapp 2 Jahre drinne !
Kann aber natürlich nur auch Glückssache mit dem Fahrwerk gewesen sein ...


Also ich habe selbst nen Weitec Fahrwerk und bin damit Top zufrieden,nicht übertrieben hart,sondern noch mit gutem Restkomfort und das ist mir wichtig
Nen Kumpel hatte so nen Ebayfahrwerk,das war nach 2 Jahren komplett fertig und die ganze Zeit über einfach nur knüppelhart.


Fahrwerk technisch gesehen, sind die billigen wirklich nicht empfehlenswert, wobei sie ja halten!
Aber Weitech ist auch nicht so dolle, hab en gewinde von weitech, und des ist relativ.. Da es viel hart ist, und er bei extremen kurven fahren, hebt. Hatte vorher ein koni sportfahrwerk, und des war richtig gut, nicht zu weich und nicht zu hart! Bin auch schon mal Billstein, H&R gefahren, und muss sagen H&R lässt sich sehr toll fahren!
Aber nun zum eigentlichen, ich persönlich halte nix von billigen (Tragenenteilen, ob bremsen Stoßdämpfer, Feder, Traggelenge ect) weil dafür gibt es nunmal die Markenhersteller! Und es ist eigentlich unverantwortlich daran zu sparen, da ja nicht nur das eigene leben im Straßenverkehr gefährdet ist, sondern, 1000 andere auch!


aber billig im preis is nich gleich billig im teil !
Teure Teile sind nich immer die besten !
Und manchma sind die billigeren nich die schlechtesten !
Ich mein klar... es wird wahrscheins ein 200€ fahrwerk nich unbedingt an ein 1000€ fahrwerk rankommen...
aber deswegen muss das billigere Teil nich gleich schlecht sein ! man kann also doch schon ein wenig wenn man will sparen ! dafür gibt es ja testberichte oder meinungen usw...


hi

hab auch nen FK komplettfahrwer in meinem polo

finde es echt nicht schlecht für den preis (160&euro

allerdings ist es irgendwie zu hart

was für federn könnt ihr mir für den Golf 3 gti empfehlen

will die standartdämpfer drin lassen

hatte mal an wetec oder vogtland gedacht


vwgolftreff.de
#31 - 07.02.2008billigfahrwerke im vergleich billigfahrwerk im golf 4 vw scene forum billigfahrwerke youtube gewindefahrwerk einbauen golf 4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences