vw teilemarkt

Hat sich was am golf 3 zwischen 93 und 96 veränder

Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Hallo hab inmoment ein angebot über tieferlegungsfedern bekommen und muss wissen ob die bei mir passen!Wollt wissen ob sich zwischen der modekkreihe 91-94 und 95-97 irgendwas am fahrwerk, Federteller etc. geändert hat?Sehr wichtig bräuchte möglichst schnell antworten ob es passt oder net!Die Federn waren auf einem 93 und meiner ist ein 96!

Danke schon mal für eure antworten

Gruss drivergolf



Tach,

Federn, federteller und Domlager sind soweit wie ich weiß 95 geändert wurden. Bis 95 hat der noch die alten drin wie der Golf 2.

MFG


soweit ich weiß haben sich bloß die dämpfer verändert das heißt nach 94 die einteiligen und davor die federbeine mit einschubhülsen



Meines wissens nach wurde bei der Modelländerung die Federteller oben geändert. Bei den Meisten Fahrwerken steht aber auch drin bei Modellen vor... sind die VW-Originalteile des Modells ab 96 zu verwenden.
Schau mal in das Gutachten rein. evtl steht da schon die lösung drin


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Hallo leute ich hab mal ein teil der beschreibung rausgesucht und hier rein kopiert"Versteigere Tieferlegungsfedern für Golf 3 oder Vento, Typ 1HXO, ABE F804 und Typ 1H, EG-Nr. e1*96/79*0068*, 40-110 kW"
Ich habe den TYP 1 HXO und im BRief bei mir steht ABE F804!Das 1 H steht doch für das ältere modell und die eg nr da kann ich garnichts mit anfangen finde nicht mal was ähnliches in meinem brief!Wenn ihr was damit anfangen könnt würde ich mich über antworten freuen!

Gruss drivergolf

PS: Die auktion läuft nur noch 2 tage


das stimmt nicht, das das 1H für die alteren Golf 3-Modelle steht. Alle Golf 3 haben die Typenbezeichnung 1HX0


Die EG-Nr. steht vorne im Motorraum auf dem Typenschild. Außerdem gibt es den Golf 3 mit großem und kleinem Federteller! Aber lt ABE-Nr. passt das doch, oder nicht?

Gruss Stefan


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Dacht ich auch aber bin mir total unsicher!

Gruss drivergolf


gelöschtes Mitglied

    Kann man zu 90% ganz einfach sagen...

    Guck dir die Seitenblinker an, da siehst du welches Modell du hast...
    Meines Wissens lag die Grenze bei 95. Ab da gab es ein "Sidelift" ^^, denn das einzigste, was geändert wurde (bis auf das, was man nicht sieht) waren halt die Seitenblinker, von eckig zu oval....

    Naja, soviel zum Modell (da es nicht unbedingt Baujahr sein muss)

    Aber warum baust du das nicht gleich direkt komplett um? Mit Dämpfer? Je nach Fahrwerk, brauchst du so oder so gekürzte Dämpfer. Somit könntest du halt alles Umbauen, an den Domlagern sowie am Radlagergehäuse hat sich nichts geändert.

    Bei Interesse kann ich mal ETKA Bilder anfügen... Falls es sich noch nicht geklärt hat =)

    MfG



    Drivergolf
    • Themenstarter
    Drivergolf's Golf III

    @driftking:
    Ich weiß ja welches modell ich habe habe das facelift wollt nur wissen ob sich was an den achsen oder so geändert hat!Da mal von abgesehen hab ich mir jetzt auch ein fahrwerk gekauft weil mir das theater mit den federn auf die nerven ging!Trotzdem danke für eure antworten!

    Gruss drivergolf


    gelöschtes Mitglied

      Also dann, ab in unerforschte tiefen

      Viel Spaß wünsche ich!


      Also ich wüsste nicht das fahrwerkstechnisch da irgendwas gross geändert... Habe schon alles untereinander verschraubt und getauscht. Gab nie Probleme...


      vwgolftreff.de
      #13 - 26.03.2008etka golf typ 1hxo 96er golf typenbezeichnung ölpumpe golf 3 hxo wieviel ps hat ein vw volkswagen 1hx0 (golf) vw golf 3 wo steht abe nummer eg nummer golf 3 motorkennung abe f804 typ 1hxo eg f804 vw 1,6 abe f804 golf 3 fahrwerk von 94 in 96 vento sportfedern federteller ändern golf 1hx0 golf 3 umbau von federteller golf f804* mam 8 wie viel ps hat der motor vw typ 1hx0 federteller golf 3 1hxo passen meine felgen noch am federteller vw vento 1hx0 abe teile f804 auch für e1*96/79*0068* ? golf 3 was ist f804
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences