vw teilemarkt

Wie bekommt man Tuning und H Kennzeichen unter ein

B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Ich hab mir vorhin das durchgelesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Da frage ich mich doch wie man Tuning und H-Kennzeichen unter einen Hut kriegen will.....?



  • soll ja auch nicht sinn der sache sein. entweder original und oldtimer oder umbau...

    gruß
    g3-devil


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    also entweder oder?
    beides zusammen geht nicht?



    Wenns zeitgenössisches Tuning ist,also Teile verwendet werden/wurden,die es schon damals gab,kann das durchaus gehen.Kommt dann aber auf den Prüfer an.


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    aber wo soll ich denn z.B. n 30 Jahr altes Fahrwerk her bekommen?


    für den 1er?
    fahrwerksteile sind doch verschleißteile. der prüfer kann ja auch nicht verlangen, dass du nen 30 jahren alten zahnriemen verbaust...
    darfst nur kein tuning fahrwerk verbauen. sonder nur vw-teile...

    gruß
    g3-devil


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    Kann mir denn mal einer erklären was mit zeitgenössischem Tuning gemeint ist?


    Tuning mit Teilen,die es damals eben schon gab.Als Felgen z.B. ATS Classic oder als Fahrwerk ein Koni gelb.


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    Also als Felgen hab ich ATS Cups von 1976 in 5,5J x 15"

    Koni-gelb würde gehen?

    Wegen Motor wurde mir gesagt, dass es reicht, wenn man den ohne Änderungen der Karosse (sprich umschweißen des Motorhalters) wieder zurückrüsten kann...



    wer hat das gesagt? ein tüv-prüfer?
    du kannst alles umbauen, wenn du das fürn tüv wieder auf original zurückrüstest. darfst dich nur nicht erwischen lassen. sonst biste dein kennzeichen wieder los...

    gruß
    g3-devil


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    das meinte ein Bekannter von mir..

    Wenn ich n anderen Motor drin habe, der die selben Motorhalter benutzt, dass ich dann auch n H-Kennzeichen bekomme, weil ich den ohne was an der Karosse zu verändern jeder Zeit auf Original zurückrüsten kann...


    dann kannst du auch ein gewindefahrwerk einbauen. is auch ohne karosse zu verändern...

    gruß
    g3-devil


    Zitat:

    Wenn ich n anderen Motor drin habe, der die selben Motorhalter benutzt, dass ich dann auch n H-Kennzeichen bekomme, weil ich den ohne was an der Karosse zu verändern jeder Zeit auf Original zurückrüsten kann...


    Das ist falsch, als Zeitgenössisch gilt nur der Motor, wen es damals auch schon gab, d.h. ein 1,8l 16V im Golf 1 ist nicht H-Konform. Ein Oettinger 16 V (1,6l 16V aus dem Französischen Golf 1600s) ist möglich.


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    gilt dabei das BJ genau des Motors oder wann es den ersten Motor von diesem MKB gab.

    z.b.
    meiner ist BJ 82

    Motor gabs von 81-90

    den Motor den hätte wär von 85.

    geht das?


    Zitat:

    Zitat:
    Wenn ich n anderen Motor drin habe, der die selben Motorhalter benutzt, dass ich dann auch n H-Kennzeichen bekomme, weil ich den ohne was an der Karosse zu verändern jeder Zeit auf Original zurückrüsten kann...


    Das ist falsch, als Zeitgenössisch gilt nur der Motor, wen es damals auch schon gab, d.h. ein 1,8l 16V im Golf 1 ist nicht H-Konform. Ein Oettinger 16 V (1,6l 16V aus dem Französischen Golf 1600s) ist möglich.




    z.B. darfste auch das Rieger oder Kamei umbaukit verbauen. Solange es das damals schon gab. Neues Fahrwerk steht zwar so als 'verboten' drin, ist aber kein problem, ein gewinde zu fahren, da man oft alte fahrwerke nciht mehr zu akzeptablen preisen bekommt. Nur darf der dann nicht schleifen, außer er tat es schon vor 20 jahren (die erwähnen das ja tatsächlich so oft, wie mein mech meinte. der hat nen typ 2 oder 3 (?) als oldtime zugelassen). ist schon einiges möglich, solange der wagen noch zeitgenössisch wirk. also nix mit ledrückleuchten oder biturbomotor

    in meinem wäre z.B. ein 16v oder G60 auch möglich.

    naja, ist ein spannendes thema, da meine edi blu ja mal das alter erreichen soll, dass sie mit H zugelassen wird (vorausgesetzt das gibt es dann überhaupt noch )

    mfg, OSO


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    ja beim 2er dauerts ja auch nicht mehr ganz so lang...
    da sollte man schon drüber nachdenken was man am Auto macht und was nicht...

    grad bei ner Edi Blue


    Auf jeden Fall!
    Wird Banaba auch freuen zu hören: Meine Edi ist ab demnächst nur noch im Sommerbetrieb.
    Nur brauch ich jetzt nen neues Kennzeichen. Man kann keine 4 Zahlen haben bei Season-Kennzeichen...

    Aber sind ja halt immernoch 12 Jahre... naja. Ist auch nicht mehr sooo lange.

    Gruß, OSO


    gelöschtes Mitglied

      also wir hatten damals probleme bei unserem käfer das h kennzeichen zu bekommen da wir tieferlegungsfedern eingebaut haben. beim sprotlenkrad bestand er auch drauf das wir was vorlegen zur bestätigung das es das damals schon gab.

      @oso: also ich wünsch dir alles gute das die karre noch 12 jahre hast glaub ich ja nicht aber egal. auch wenn immer gut fährst auf deutschen straßen der rest der welt fährt zum großteil beschi....

      habs neulich wieder gesehen... wollte ne dame in ihrem mez überholen dann drängte die mich ohne scheiß von der straße als ich direkt neben ihr war meine felge hat ihrer linken seite ein ganz schönes muster verpasst dann bin ich links raus in die wiese bei meinem golfi ist fast nichts passiert (zum glück) ich hätte sie warscheinlich getötet


      ja gut. wenn vw in 12 jahren noch dämpfer fürn golf 2 hat wird er meckern. aber wenn nicht, dann werden die nicht verlangen, jahrelang nach den originalen zu suchen. nur sowas wie ein air-ride wird sowieso nicht eingetragen. außer in 30 jahren bei nem golf 5 oder so

      edit: haste ihr nummernschild oder so?


      gelöschtes Mitglied

        ja bin dann direkt vor ihr wieder auf die straße. haben dann beide angehalten, steigen aus dann stresst sie mich gleich voll: ich könne sie doch nicht einfach überholen hat behauptet das ich schuld wäre. ich konnte mich kaum noch halten vor lachen hab gedroht die polizei zu rufen ging sie nicht drauf ein. ich wollte auch nicht noch ewig mit den grünen diskutieren dann kam ihr mann dazu und hat sie vollgestresst ich sag dir ich war den tränen nahe so hab ich lachen müssen. er hat ihr dann schon beigebracht das sie schuld war.


        Oh gott... wie damals bei mir. Der hat mir die Vorfahrt genommen und gemeint, ich hätte ja bremsen können


        B-B-Basti
        • Themenstarter
        B-B-Basti's Golf II

        so schnell kanns gehen...


        Zitat:

        in meinem wäre z.B. ein 16v oder G60 auch möglich.

        Hmm... Ein 2,0l 16V (150 PS) aus dem Golf III wäre mir natürlich schon lieber als ein 1,8l 16V (129 PS)...

        G60 will ich aber auf gar keinen Fall. 1990 - 1992 hatte ich mit meinem damaligen G60 Edition One zwar kein einziges Mal Ärger mit dem G-Lader, aber was man so hört, nee nee...

        Sollte der 107-PS-Motor in meinem Edition Blue irgendwann schlappmachen (jetzt 288.000 km), wollte ich nämlich einen stärkeren einbauen lassen. Aber H-Kennzeichen-fähig sollte das Auto in jedem Fall bleiben...


        Also der G60 ist eigentlich relativ unempfindlich, wenn man ihn vorher schön warm fährt. Kann nix passieren wenn man ihn nicht tuned. Frach ma Banaba oder Darren.

        MfG, OSO


        Zitat:

        Also der G60 ist eigentlich relativ unempfindlich, wenn man ihn vorher schön warm fährt. Kann nix passieren wenn man ihn nicht tuned. Frach ma Banaba oder Darren.

        MfG, OSO





        mein polog40 der werd nicht warm gefahren da setz ich mich rein und dann werd der getreten

        und der motor hat schon 260tkm runter


        Hm... hast den öffter zum Überholen oder geht das auch ohne sogar?


        Zitat:

        Hm... hast den öffter zum Überholen oder geht das auch ohne sogar?




        hab ihn bis jetzt 3 mal überholen lassen in 5 jahren


        Hey Leute!
        bin auf euer forum aufmerksam geworden, als ich nach infos über das h-kennzeichen gesucht hab

        meine schwester fährt einen 1er und überlegt ihn originalgetreu zu tunen....... heisst vllt MINIMAL tiefer und halt andere felgen.....

        das h-kennzeichen hat die möhre schon, nun hab ich mich gefragt was da alles noch möglich is ohne drauf verzichten zu müssen.

        Ats-classic, alte bbs, dann hab ich noch was von konis gelesen....

        is jetzt die frage was erfahrungsgemäß bewilligt wird.... dachte da wäre ich bei euch anner richtigen adresse (die leute vonner Golf 1 IG waren nicht sehr hifreich)

        und wie isses mit dem produktionsdatum!? Müssen es effektiv alte felgen sein oder reichen welche der gleichen bauart!?

        Fragen über fragen danke schonmal für antworten!

        Grüße, der alte Junge


        vwgolftreff.de
        #29 - 22.08.2008h-kennzeichen zeitgenössisches tuning h-zulassung tuning vw ats cup h-kenzeichen vw golf 1 zeitgenössisches tuning golf v nummernschild unten ats felgen auf golf 1 mit h zulassung h-kennzeichen cup felgen vw golf 1 gti ats classic h-zulassung tuning vw golf 1 h-kennzeichen h-kennzeichen golf tuning zeitgenössisches tuning mit h zulassung golf1 gti sportauspuff h-kennzeichen zeitgenössisch was ist zeitgenössisches tuning bei felgen ats cup h-zulassung tuning mit h-kennzeichen h-kennzeichen tuning vw golf 1 zeitgenössisches tuninbg golf felgen h-kennzeichen h-kennzeichen ats cup
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences