vw teilemarkt

Mehr kW(PS)/Leistung

Seppelgolf
  • Themenstarter
Seppelgolf's Golf III

ICH HABE ZU ZEIT 75PS
Welcher motor werd am meiten verbaut

WAS sagt ihr da zu



das ist immer eine frage des geldbeutels und was man so haben möchte.


PS: dein deutsch ist echt geil^^


was willst du denn genau? schreib ma mehr...
und in ganzen sätzen....



Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis: Motorumbau auf GTi; 16V; VR6; G60 je nach Geldbeutel. Würde ich jetzt so sagen.


Wenn du einen Motor zum Cruisen haben willst, dann nen VR6, ansonsten einen 16V oder G60. Jenachdem was du genau willst


Seppelgolf
  • Themenstarter
Seppelgolf's Golf III

Vr6 ist doch nicht schlecht


gelöschtes Mitglied

    Doch!

    Nachteile:
    Schwer, kaum Leistung untenrum, generelle Leistungsentfaltung nicht berauschend, hoher Spritverbrauch, ist sehr oft vertreten...

    Vorteile:
    Sound

    Ich hatte selber mal einen... war nicht berauschend, obwohl der Motor generalüberholt wurde... (kann somit nicht an der Qualität liegen)
    Lediglich der Sound in Kombination mit K&N war genial...



    Wozu ich dir einfach mal Raten würde: G60

    (Allerdings hängt das von deiner Eingetragenen Abgasnorm ab)

    Sehr selten, wesentlich bessere Leistungsentfaltung, kostengünstig ein paar mehr PS, weniger Verbrauch!

    MfG


    Sorry, ein g60 mit weinger spritverbrauch? den will ich sehen. auf den weg zum treffen nach neuwied (nicht schneller als 140km/h) hat ein kumpel von mir knappe(g60 gechipt ca 200 ps) 16 liter pro 100km verbraucht! da brauch ein vr6 nicht soviel...


    Da läuft aber einiges schief bei dem Motor!

    Bei gemischter Fahrweise pendelt sich ein G60 zwischen 10 bis 12 Liter auf 100 km ein!

    -->Erfahrungswerte!

    Mfg Rainer



    Ein G60 hat auf Garantie weniger Verbrauch als ein VR6


    sooo viel sprit? wer soll das alles bezahlen! und ich dacht schon mein 90 PSler verbraucht zu viel mit 8 litern!


    Ich hab nen Schnitt von 6.9 auf den letzten ca. 3000 Km


    ich fahr mein vr6 mit 8,5l bei normaler fahrweise. soviel find ich das jetz nu auch wieder net....wenn man zahm fährt sin's sogar nur 7,3l

    gruß killa


    hm... joar. gut. dann nimmt sich das nix.
    Die zwei-drei VR6 fahrer die ich kenne haben so wenig noch nie erreicht. Beim G60 war das da immer deutlich weniger.

    Gruß, OSO


    Dann fahrt mal syncro, da geht nichts unter 10l.


    Zitat:

    Ich hab nen Schnitt von 6.9 auf den letzten ca. 3000 Km

    Bestimmt von der MFA abgelesen, oder?

    Bei meinem ist der tatsächliche Verbrauch fast 10% höher, als es die MFA anzeigt.


    Nö, meiner kommt hin. Hab das jetzt ein paar mal abgelesen und mit Volldanken verglichen. War okay. Klar, nicht 100% genau, aber keine bemerkenswerden Abweichungen. Die 4.8L auf 100Km hab ich auch schon bestätigt. Bin mit vollem Tank die 100Km gefahren und hab danach nochmal vollgetankt. Und war ziemlich genau.


    Also das mit den 16 Litern im G60 ist absoluter Bullshit.

    Da stimmt was mit dem Motor nicht! Ich fahre meinen auf der Bahn im Schnitt bei 130 km/h um die 8,5 Liter. Und mein Motor ist auch gemacht.

    Vr6 Sound ist geil aber ich denke ein G60 ist auch nicht zu Verachten. Ich fahre bei mir einen Zahnriemenantrieb und der bringt zusätzlich noch eine geile Geräuschkulisse


    @Banaba: Zahnriemen oder dieser mit den Rillen? (weiß leider nicht wie der heißt, deswegen frag ich )
    Der macht dann doch noch so ein 'Summend-Rauschendes' geräusch, oder?

    MfG, OSO


    Normalerweise ist "der mit den Rillen" 6PK Riemen. Ich fahre einen Zahnriemenantrieb welcher WAPU, Lader, Lima antreibt. Hatte noch ein Foto auf dem Rechner. Ich hoffe jetzt kannst Du es Dir besser vorstellen.


    zahnriemen_g60.JPG
    zahnriemen_g60.JPG

    Okay danke
    Ist dann ja (von der Form her) genau so einer wie der Zahnriemen für Kurbel- und Nockenwelle.

    Ich hatte nämlich letztens erst (irgendwo im Internet) den Anderen gesehen. Und der hat so 'lustige' Längsrillen


    Ja, funktioniert wie ein Zahnriemen nur durch die vielen Umlenkungen mit SUPER-TORQUE-PROFIL (Runde Zähne) dadurch erhält man eine längere Lebensdauer.


    mein ka verbraucht 9,5 Liter bei 60PS und das wenn ich nichtmal unbedingt dauerthaft am quälen bin. Aber mal zum Thema. Wieviel müsste man denn investieren für einen Kompletten fertigen Motor und evtl. einbau? Komme ich da mit 1500 Eurotaler hin? oder lieber länger damit warten um dann später noch mehr investieren zu können damit es auch gescheit wird. Ist vermutlich eh das beste aber vielleicht kann ja einer seine erfahrungen mal reinschreiben


    fürd erste wirst du damit hinkommen...nach oben gibt es keine grenzen. schau mal im forum hier, da gibt es etliche beriträge.


    Hallo

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe ein 91-er, 72 KW Golf Cabrio. Gewisse Stimmen sagen, dass dieser einen gedrosselten GTI Motor drin hat. Kann ich hier ein anderes Steuergerät einbauen (GTI 1 oder 2) um damit mehr PS zu erziehlen?


    Drosselklappe musst Du auch tauschen sowie die Ansaugbrücke....


    Natürlich g60 wird am meisten verbaut g power oder net !


    hallo zusammen, habe schon mehrere motorfarianten im golf gefahren (VR6 G60 Gti 8V) habe im moment nen nen aufgebohrten 16V mit ein paar guddies. jeder motor hat seine eigenheit und bringt vor und nachteile. vom verschleiß und der langlebigkeit bist du für meine begriffe mit nem sauger am besten bedient. ich finde das trotz der wenigeren leistung der 16V am besten zum golf klappt. es ist eben wirklich eine frage des geldbeutels, mit nem g60 hast du viel leistung für wenig geld wenns ans tunen geht. nen sauger schneller machen is halt teurer


    ich würde auch 16V nehmen oder du machst nen doppel 16Vg60:P


    vwgolftreff.de
    #31 - 28.09.2010tp://www.google.de vr6 zylinderkopfbearbeitung benzindruckregler einstellbar vw boxer schmiedekolben 83mm vr6 edelstahlfächerkrümmer 4-1 (48x63,5mm) golf vr6 leistung unten rum verstärkte ölpumpe vw golf 2 gti 16v 36mm ich hab mehr kw als du ps vw aam leistung zylinderkopfbearbeitung 2h golf vr6 mehr leistung golf leistungs ps leistung g60 startet das zweite mal mehr ps für vr6 rsr vr6 drosselklappe golf vr6 mehr ps tp://translate.google.at/translate_p?hl=nl psleistung ansaugstutzen g lader 102 mm
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences