vw teilemarkt

Motoraussetzer im Fahrbetrieb!

rasputin10
  • Themenstarter
rasputin10's Golf III

Hallo Golf-Fahrer... bei mir tritt zur Zeit ein Problem beim fahren auf, wo ich nicht weiter weis! Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben oder hatte auch schon mal das Problem! Mein Motor geht im Lastbetrieb unerwartet einfach aus, und lässt sich erst ca. nach 30 Sek. wieder Starten. Das Problem kommt, egal ob der Motor Betriebstemeratur hat oder noch kalt ist! Komisch ist nur, das der Fehler sporadisch aufkommt, noch besser, mal zwei Wochen lang gar nicht, und dann am Tag gleich zweimal passieren kann... ich weiß mir einfach nicht zu helfen, vermutet wird evtl. eine Macke mit der Benzinpumpe oder dem Benzinpumpenrelay.... könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Wäre echt dankbar für ein paar Infos! Übrigens, mit der Zündung kann es nichts sein, das wurde alles überprüft und der LMM ist bereist neu gemacht worden!



also ich hatte nen 3er 1.6l 75ps mkb abu ..
hatte ein ähnliches problem auch schonmal. der wagen ging urplötzlich aus und hatte dann totale startprobleme ... manchmal issa 5minuten lang nich angesprungen ...
wir haben sooo viel ausprobiert und nix hat geklappt .. dann mal son bissl stromleitsprayzeugs in diesen mittelknauf vom zündverteiler und denn ging es ... musste mal ausprobieren

kann aber für nix garantieren ... weiß ja nichmal obs des gleiche problem is :(
harry


rasputin10
  • Themenstarter
rasputin10's Golf III

Hallo Harry,

erst mal vielen Dank für Deine Info... am 11.09. werde ich mein Auto in die Werkstatt bringen, ich werde den Tip mal weitergeben! Irgendwie ist das doch alles ein Witz, die Elektronik macht sich wohl selbständig... was wir auf alle Fälle in der Werkstatt veruschen wollen ist, das wir den Benzinpumpenlrelai wechseln und die Benzinpumpe überprüfgen wollen auf Aussetzer, sonst weiß ich mir eben auch noch nicht zu helfen, vielleicht liegt es ja auch an dem neu gewechselten LMM? Oder Die Lamdasonde macht nicht mehr so ganz mit? Keine Ahnung, ärgerlich ist halt nur, das ich bereits so viel Geld dieses Jahr in mein Auto gesteckt habe, weil er sonst noch Top da steht... also nochmals vielen Dank für Deine Info! Lg Oliver



Also ich hab zurzeit auch probleme mit dem motor.

springt manch mal schlecht an und wenn man gas geben will säuft er ab .

aber auch nurr manchmal.

das passiert meist morgens oder wenn es geregnet hat,ob er die feuchtigkeit nicht verträgt keine ahnung hilfe


Abend.

@polofreak.
Könnte bei dir vielleicht die Zündspule oder der Anlasser kaputt gehen?

Das mit dem schlechten Starten bei miesem Wetter hat mich drauf aufmerksam gemacht.

Gruß Don375


gelöschtes Mitglied

    das problem hatt ich auch,hab einfach alles getauscht was mit der zündung zu tun hat,verteilerkappe,zündverteiler,zündkabel,zündkerzen,hallgeber.stecker,
    relais eingesprüht und die benzinpumpe gereinigt,massekabel alles überprüft.bis jetzt ist das problem nimmer aufgetreten.was es also genau war kann ich nicht sagen,mußt halt alles so machen wie ich dann wird er wieder laufen


    Check vorsichtshalber mal den Benzinfilter.

    Vielleicht ist der verstopft.

    Gruß Don375


    hat der ienen ?benzinfilter? wo denn? denk mal das der Hallgeber im Zündverteiler ein weg hat,hat jedenfalls der fehlerspeicher gesagt.#

    muß die Zündung mal überprüfen...


    Abend.

    Beim 3er Golf sitzt der Kraftstofffilter unter dem rechten Hinterrad in der Nähe des Tanks.

    Gruß Don375



    rasputin10
    • Themenstarter
    rasputin10's Golf III

    Also.... nach langem suchen habe ich endlich den Fehler gefunden! Keines was gedacht wurde, war die Ursache! Der Fehler lag im Deteil! Bei meinem Auto ist ein zweites Steuergerät für Diebstahlschutz verbaut, wo unter anderem auch die Spannungsversorgung für die Benzinpumpe Bestandteil ist! Das Steuergerät (Ist ein Boschbauteil, unter der Lenkung gut verbaut) hatte kalte Lötstellen bzw. feine risse, und da war die üble Ursache! Wenn die Spannung (12 Volt) gestört oder sogar arg absinkt, fällt die Stromversorgung der Benzinpumpe aus und der Wagen geht unterm fahren aus (z.B. bei unebenen Straßen, oder schneller Kurvenfahrt... ect.) Habe die schlecht gelöteten Stellen komplett neu verlötet und wer sagts... seit dem habe ich Ruhe! Wünsche Euch allen, die mir versucht haben einen Tipp zu geben, weiterhin gute Fahrt und freu mich immer, wenn mir hier einer bei einem Fehler weiterhelfen kann! Gruß Olli


    Hi Jungs, ich habe bei meinem Golf3 1,6 Benziner (75PS) genau das selbe Problem. Manchmal geht er garnicht an, und manchmal geht er während der Fahrt einfach aus. Hatte auch schon das Benzinpumpenlelais und das Motorstartrelais in verdacht, letzteres ist jedoch garnicht vorhanden !
    Der Tipp mit DWA ist sehr gut, den habe ich auch schon in anderen Foren gelesen...dass es da oft kalte lötstellen gibt und das durch nachlöten behoben werden kann. Ich hoffe dass ich das Modul (Bosch) überhaupt habe....woran kann man das erkennen ? Ich schau mal wie beschrieben unter dem lenkrad....wenn Ihr witere Tipps habt, bitte melden ! Danke.


    vwgolftreff.de
    #12 - 01.10.2006golf3 wie dwa ausbauen golf 3 hat aussetzer motoraussetzer spring schlecht an golf 5 motoraussetzer polo kleine motoraussetzer während der fahrt forum golf 3 abu relais diebstahlwarnanlage dwa bosch golf 3 abu &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0cgcqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2259&ei=qrl0umeflnp44qsulih4ag&usg=afqjcnhc0tgtrkdoc0b_xjnwhcphzoz6tw&sig2=wu0kefojg3rfuxkfh48fcw motoraussetzer hallgeber motoraussetzer+zündung 3er golf diebstahlsperre "golf 2,0l motoraussetzer bei der fahrt " golf 3 macke zündaussetzer hallgeber defekt golf 3 abu zündaussetzer vw golf 4 golf motoraussetzer beim fahren benzinfilter beim 3er golf benziner ursache motoraussetzer benzinpumpe auf aussetzer prüfen golf golf 3 1.6 zündaussetzer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences