vw teilemarkt

16V Weber

Turboben
  • Themenstarter
Turboben's Golf II

Hey, es geht um folgendes!
Mein Fahrzeug Golf 2 Bj 90 mit 1.8 RP

Soll Umgebaut werden auf 1.8 16V
Am liebsten mit Weber Vergaser. Das ich jetzt nen G-Kat hab ist mir klar und das ich den nicht weiterfahren kann auch! Jetzt hab ich mal gelesen das man ein Auto vor BJ 92 und bei Motoren von 1,4 - 2.0 Liter die Schlüsselnummer umtragen lassen kann, und somit einen 16V mit weber und ohne Kat fahren kann und dieses auch Eingetragen bekommt! Kann mir das jemand bestätigen?

Lg



man darf sich in der abgasnorm nicht verschlechtern
desswegen hab ich auch solche probs mit meinem Motorumbau

ich würde eher ne einzeldrossel verbauen


mfg.


Turboben
  • Themenstarter
Turboben's Golf II

Das ist keine Antwort auf meine frage! Ich habe gefragt ob das jemand bestätigen kann! Das was du geschrieben hast weiss ich selbst! Hätte ja sein können das es da eine möglichkeit gibt!



war doch ne antwort man darf die vorhandene abgasnorm nicht verschlechtern! hatte schon einige diskusionen mit dem prüfer da hast du es mit Euro 1 noch gut



mfg.


Zitat:

hatte schon einige diskusionen mit dem prüfer da hast du es mit Euro 1 noch gut


Meiner hatte mit U-Kat E2. Nochs chlechter gehts fast gar nicht

Es gibt wohl Wege um die Abgasnorm drumherum zu kommen, allerdings must du da einen Antrag bei den Behörden stellen, die damit verbundenen Kosten kannst du dir selber ausmalen


wenn ich D3 hab darf ich mir dann nen VR6 mit Euro 2 einbauen ... der prüfer meite nein weil D3 schon unter Euro 3 fällt


mfg.


Es kommt drauf an,welche Abgasklasse dein Auto original hatte.Beim 2E war das maximal Euro 2,also sollte es da keine Probleme geben.Selbst wenn jetzt D3 im Schein steht.Such dir nen anderen Prüfer!


Es stimmt das du bis gewissen Baujahr deine Abgasnorm verschlechtern kannst.
Also ich hab nen Golf 2 Gt Baujahr 90 mit 90 Ps und ehemals euro1.
Hab auf 16V Turbo umgebaut und bei turbodoedel eintragen lassen.
Da Turbodoedel damals noch kein abgasgutachten für nen 2l 16V Turbo hatte wurde der Motor bei mir ohne Kat eingetragen.
In der der Zulassung steht "Emissionsklasse nicht bekannt".
Er hat mir auch erklärt das es bis zu einem gewissen Baujahr geht aber ich weiß nicht mehr welches.
Am besten rufst du da einfach mal an.


vwgolftreff.de
#9 - 30.07.2010&h=67&w=90&sz=12&hl=de&start=34&zoom=1&tbnid=q1bgwz9hx2mmkm:&tbnh=62&tbnw=84&ei=y3yhtphga8xiswbtwzwjdq&prev=/search?q=golf+2+weber+doppelvergaser&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=589&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=699&vpy=179&dur=300&hovh=62&hovw=84&tx=100& 2.0l 16v weber vergaser turbodoedel 16v weber golf eintragung einbauanleitung golf 1 16v weber vw abf motor mit weber golf 3 gt bj 1992 emissionsklasse vw golf 1 16v weber golf 2 16v weber 16v abf d3 abf auf weber golf 4 emissionsklasse bei 2.0 l golf i 16v weber 16v weber 16v weber rennmotor vw 2.0 16v weber leistung vw golf 2.0 16v weber funktioniert das golf 3 abf ohne kat 2liter 16 v motorr golf golf 2 1,8 rp mit webervergaser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences