vw teilemarkt

Syncro schalte nicht mehr zu?

@ AddII ...dein TÜV-Prüfer kann wohl ohne sein Handbuch nicht in der Autowelt überleben! ..das ist aber auch ein "Krümelkacker"
...das ist Bremssattellack...

@ gumbi ...ob 2 oder 4 türer ist alles gleich, für mich war das Bremsseil am schwierigste zu besorgen, das mußte ich bei VW Classik-Parts kaufen, für teuer Geld ... ansonsten stammt alles von einem alten Rallye... aber Bremssattel und Halter kannst auch neu kaufen... was wohl auch dei besser Lösung ist, wenn ich sehen wieviel Aufwand ich für die blöden Sattel gemacht habe damit sie wieder wie neu sind....(Sand gestahlt, neue Dichtugen usw usw)

Bremsen   (4).JPG
Bremsen (4).JPG

gumbi
  • Themenstarter
gumbi's Golf II

Hmm ok... Naja.. n alten rally golf hab ich leider net hier zum ausschlachten
Aber neu werden die dinger wahrscheinlich auch schweine teuer sein.. weil bei ebay hab ich die dinger mal noch nicht gefunden.. gibts die auch no irgendwo anders außer direkt bei vw?

Die hinteren bremssättel sind ja auch andere als beim normalen golf, gelle? das is doch der lochabstand größer, wenn mich nicht alles teuscht?

.... hmmm gute Frage es ist ein Girling 38 und ich denke (ich weiß es nicht!) es ist unterem Strich doch alles gleich... keine Ahnung....

in diesem Sinne

gumbi
  • Themenstarter
gumbi's Golf II

Ne, das hab ich am Anfang auch gedacht. Aber die Lochabstand is am Syncro um einiges größer als beim normalen golf.
Ach genau, von welchen auto hast du die Handbremsseile dann für deinen gekauft? Sind die jetzt vom G60 syncro oder wie?

...vom Rallye Golf ist das Handbremsseil ... aber G60 syncro muß au passen...

gumbi
  • Themenstarter
gumbi's Golf II

Alles klar, super dankeschön.

Ach und noch zu meinem anfangsproblem... hab den fehler jetzt gefunden. Es lag nicht am differential oder an der visco, sondern an der antriebswelle. Am inneren Gelenk der rechten hinteren Antriebswelle ist die Verzahnung verreckt...

Antworten erstellen

Update cookies preferences