vw teilemarkt

Schaltung versetzen

mike85
  • Themenstarter
mike85's Golf III

Hat jemand schon mal die Schaltbox samt Schaltgestänge nach oben, also in den Innenraum versetzt?

Würde die gerne bei einem 16V machen, der soll nur den zweck haben um auf dem Ring ein paar schnelle runden zu drehen und ich hätte die Schaltung gerne etwas höher sitzen ( dann is de weg vom Lenkrad zur Schaltung net so lang ) deshalb meine Frage, hat jemand tipps oder erfahrung mit solchem unfug?

MfG Mike



Hallo,
ich habe meine Schaltbox auf Grund von meinem TT Armaturenbrett bzw. dessen Mittelkonsole ein wenig versetzen müssen. Bei Seilzug ist das kein Problem...Aber bei Gestängeschaltung...das wird mit Sicherheit ziemlich aufwendig werden.


mike85
  • Themenstarter
mike85's Golf III

Das es aufwendig wird dacht ich mir... Bei Seilzug machst einfach 2 Löcher, Seile durch und gut is... aber hab keine Lust auf G60 Getriebe umzubauen, ich finde die Gestängeschaltung kann einfach mehr aushalten. Da kannst die Gänge besser reißen ohne das dir vorne des gummi rausrutsch, hatten beim G60 Corrado und bei meinem 35i des öfteren probleme damit...

Und ich bezweifle das wenn ich die gestänge durch die innenwand führe und nach unten biege des ganze noch funktioniert... :(



Das nehme ich auch an.... Wird halt recht komplex werden...


Aber ich habe schon einiges mit Seilztug gefahren und bin auch nie langsam unterwegs...Rausgerissen habe ich noch nie was


wie währs denn damit ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg.


  • mike85
    • Themenstarter
    mike85's Golf III

    Mh, wusste gar nicht das es den auch für die Gestängeschaltung gibt...!? Naja man lernt immer dazu
    aber da meine Freundin und Ich grade bei der Bauplanung für ein Haus sind wird es wohl nicht ganz hinhauen mir für 1000€ ne neue Schaltung zu kaufen...

    Irgendeine möglichkeit muss es doch geben, meine sowas mal in nem Bergrenner gesehen zuhaben, der hatte seine Schaltung auch "einfach" hoch gesetzt...

    Keiner ne Idee?


    ganz billig währe nen alurohr mit gewinde das du es auf die orginal stange drehen kannst und ne schaltwegverkürzung um den schaltweg wieder auszugleichen


    mike85
    • Themenstarter
    mike85's Golf III

    Ja, aber hätte sie trotzdem gerne oben... aber danke für die Idee


    .... 1069€....man man, was würde den Wert des Autos wieder nach oben treiben....da muß man schon ganzschön überzeugt sein um so ein Ding zu kaufen....



    Das auf keine Fall...Aber wer verkauft denn schon sein mit Liebe aufgebautes Auto?
    Spaß kostet Geld....


    ...ich! :'(

    ..ich verkaufe´die autos....


    Warum denn das?


    Meinen Polo habe ich jetzt mittlerweile 17 Jahre und meinen 2er ca. 6 Jahre. Zudem noch den Typ4 Käfer mit 16 Jahren...


    vwgolftreff.de
    #13 - 22.02.2011schaltung bei vwgolf -bilder schaltung versetzen auto corrado schaltbox versetzen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15894&ei=3qu-t7tyl9hjswbpsfxucg&usg=afqjcng9n7nypxdjlc4d3tr-mbuczl9lwa schaltung versetzen gangschaltung versetzen vw schalthebel versetzen schaltbox versetzen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences