Hier ist das Objekt der Begierde. 1.8t..........
War am We fleißig und hab mir wirklich alles ausgebaut was ich vielleicht noch verwenden kann.
War auch schon am Zweier bei und hab angefangen den 2l Turbo aus zu bauen. Davon will ich auf jeden fall die Kupplung und den Ladeluftkühler nehmen.
wenn ich mal fragen darf, was isn mit dem A3 passiert das der so matsch is? überschlag?
wenn der aufm dach gelegen hat würd ich den motor definitv nicht kaufen^^
Ja ob er auf dem Dach gelegen hat weiß ich nicht. Das dach war schon abgeflext. Weiß nur das er seitlich gegen nen Baum gerutscht ist und das mit schmackes.
Warum sollte ich den Motor nicht nehmen wenn er sich überschlagen hat?
Also Probelauf hab ich gemacht.
Da es aber den ladeluftkühler zerlegt hat, lief er halt nicht so richtig wie er soll, weil der Luftmassenmesser falsche werte bekommt.
Glaube nicht das es da nen Problem gibt.
das problem bei nem überschlag ist das der motor nicht mit ausreichend bzw kurz garkeinem öl versorgt wird und je nach drehzahl die der motor in diesem augenblick hat leiden halt alle lager darunter. is ja wohl klar .
aber selbst ohne ladeluftkühler muss er einigermassen rund laufen weil wenn der LLM am arsch is bzw falsche werte liefert leuft der motor noch stichwort notlaufprogramm.
Na ich sag mal er lief auf allen Zylindern und nahm auch Gas an. Bloß im Standgas wollte er nicht laufen.
Aber darüber mach ich mir die wenigstens Gedanken.
So, wird ja mal langsam wieder zeit für ein paar Bilder.
Im ersten bild sitzt noch der 2H aus´m cabrio drinn.
Hab dann mal das originale Zweimassen Schwungrad gegen die erleichterte Version vom G60 verglichen.
Und zum Schluß die US Ölwanne, die dank des blechunterteils nicht gleich kaputt geht wenn man mal aufsetzt.
Also der Motor hängt jetzt drin und die Wasserschläuche sind auch schon dran.
Bin noch bei der Luftführung bei, und die Elektrik muß auch noch gemacht werden.
Das sieht doch alles Schonmal ganz gut aus. Wenn ich diese Kabellage sehe erinnert mich das stark an meinen Umbau das war die beschissenste Arbeit von allen und hat auch am längsten gedauert. Bin schon aufs fertige auto gespannt. Viel Spaß beim schrauben!
Greetz arti
Das mit der Elektrik habe ich jetzt auch schon länger vor mir her geschoben.
Aber die pinbelegung hab ich alles und jetzt muß ich langsam ran damit es weiter geht.
Den Auspuff hab ich bis Flexrohr in 76mm und den Rest in 70mm gebaut.