vw teilemarkt

sporadischer Leistungsverlust

VR6vs.2er
  • Themenstarter
VR6vs.2er's

Hallo,
habe folgendes Problem, und zwar bei meinem Vento Vr6 2.8 wurden die Kanäle auf das maximum bearbeitet,Ansaugbrücken draufangepasst,2.9er Wellen,2.9er Ansaugbrücke,Alu Riemenscheibe, Fächerkrümmer mit Hitzeband umwickelt,100 Zeller, 63,5 Edelstahlanlage.
Beim beschleunigen hört er öfters einfach auf weiter zu drehen,man steht voll auf dem Gas doch er bleibt hängen bei unterschiedlichen Drehzahlen, mal bei 3000,5000 oder 3500. unterschiedlich. Tritt meistens auf wenn ich vorher untertourig oder länger mit gleicher drehzahl unter 3000 fahre, dann tritt man drauf und es passiert erstmal nix, kurz gas weg 1-2mal dann zieht er wieder. Folgendes steht im Fehlerspeicher:

00537-Lambda-Regelung
08-10- Regelgrenze überschritten-Unterbrochen
00561-Gemischanpassung
14-00- Adaptionsgrenze (add) überschritten

desweiteren hab ich heut festgestellt das in meinem Mittelschalldämpfer irgendwas lose ist,wenn man gegen haut klimpert es dort drin.
Könnte sich dort drin was vor das Loch setzen das er deshalb nicht zieht so sporadisch und der Fehler hervorgerufen wird?
Was bedeuten diese beiden fehler?
Kann es an den wirklich riesigen Kanälen liegen, die sind gegenüber dem original echt groß geworden. es ist noch keine angepasste Software drauf.
Ach und vom Luftmassenmesser fehlt das Gitter, das war eingerissen da hab ich es entfernt, kann das irgendwelche Auswirkungen diesbezüglich haben?
Hoffe könnt mir helfen




So Leute folgendes:
während des warm laufens Wassertemp.: 57° Ansaugluft: 23,1° ,
Lambda pegelt zwischen 0,992 - 1,008
Idle : 1.585
Part : 1.312
Full : 0.883
bei Betriebstemperatur Wassertemp.: 87,5° Ansaugluft: 50°
Idle : 1.585
Part : 1.320
Full : 0.891 nach ca. 10km Fahrt änderte sich der Full Wert auf 0.977, Rest blieb unverändert.Fahrt bestand aus Mix von Untertourig Teillast und Vollast.

Nun noch ein paar Lambdawerte:
Bei 50km/h 2000u/min 0.977 - 1.031 3.Gang
Bei 100km/h 2500 u/min 0.935 - 1.074 5.Gang
Im Leerlauf 680 u/min 0.984 - 1.023

Drosselklappenwinkel steht im Leerlauf bei 9.2, bei Vollast 99%
EngineLoad im Leerlauf bei 2.0%
Bei 5000u/min im 3.Gang Vollast Engine Load bei 88-95 % ,
bei 5800-5900 u/min 100 %
und kurz vor dem Begrenzer kurzzeitig 112-117 % ,
denke das der Luftmassenmesser ist in Ordnung,halt das Gitter wieder rein(falls wer noch eins hat,her damit)

Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn der Motor nicht läuft eine Kühlwassertemperatur von -49° im MWB angezeigt wird, starte ich den Motor zeigt er richtig an, ist das normal ?
Ziehe ich von den drei Temperaturgebern im Thermostatgehäuse einen nach dem anderen ab, reagiert er nur bei dem 2poligem blauen Stecker mit erhöhen der Drehzahl kurzzeitig. Bei dem 4poligem weißen und 4poligem gelben passiert garnichts.

Nachdem ich gestern alles gemessen hatte drehte ich noch eine Runde da meine Wochenkennzeichen gestern abliefen und musste feststellen das wenn der Tank leer wird, Tankanzeige stand zwischen letztem weißen Strich und rotem Bereich er Zylinderaussetzer bekommt, als ob einer abschaltet sporadisch, und als ich an der Ampel stand ging er aus und sprang erst nach mehrmaligem Starten wieder an, und auch danach als er wieder lief keine volle Leistung da Zylinderaussetzer,bekommt wohl kein Sprit der gute oder?
Drosselklappe klemmt nicht,hab ich kontrolliert.

So jetzt hab ich euch einen ausführlichen Bericht über meine Messfahrt gegeben,hoffe die Info's genügen um mir weiter hilfreiche Tipp's zu geben



VR6vs.2er
  • Themenstarter
VR6vs.2er's

Garkeiner nen Tipp ? Was denn hier los...


hab das selbe problem im 1.8 T



vwgolftreff.de
#4 - 16.07.2011leistungsverlust golf v 1,6 golf leistungsverlust 3500 vw forum golf 3 leistungsverlust 00561 gemischanpassung adaptionsgrenze überschritten 14-00 add 1.8t leerlaufregelung 14-00 - adaptionsgrenze add überschritten vw fehler 00537 vw vento fährt zu untertourig 00561 - gemischanpassung 14-00 - adaptionsgrenze ( add ) überschritten vw 2.0 tdi sporadischer leistungsverlust 00537 golf 3 vw golf plus leistungsverlust weiter fahren golf 2 sporadischer leistungsverlust golf v leistungsverlust leistungsverlust beim golf plus leistungsverlust vw http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15316 golf 5 plus leistungsverlust 00537 lampda regelung 08-10 fehler 00561 gemischanpassung 14-00 adaptionsgrenze überschritten golf 5 2.0 leistungsverlust
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences