vw teilemarkt

Golf 2 Vr6 umbau

der aggregate träger vom Corri passt und es soll wohl auch welche geben die en vom 3er golf so modifiziert haben das er passt aber würde vom corri nehmen.
ggf neukaufen^^



ja, die anleitung hab ich auch wiedergefunden aber thx für den link.

mit dem agregatenträger werd ich ma sehen was ich mache, auf der hp steht ja das alles vom G3 und corrado VR passt.

gruss schumi


hier ist noch ne einbauanleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hey Leute bin Neu hier,
    hätte da mal ne Frage habe einen Golf3 vr6 bj96 Leider habe ich einen Kleinen ausflug ins Grüne mit meinem Vr6 machen mussen weil mir die Forfahrt genommen wurde mir ist Leider die Hinterachse gebrochen.
    nun habe ich mich entschieden die technick in einem Golf 2 zu verstauen habe auch einen GOlf 2 Gt mit 90 ps. nur was mir sorgen macht kann ich den Bremskraftverstärker vom Golf 3 Vr6 auch inden GOlf 2 einbauen ?


    träger vom corrado und passat passt. vom 3er golf nicht! egal wer was anderes behauptet. es passt nicht.
    wenn träger vom corrado oder passat muss es auch vom vr6 sein. bei den anderen sitzt das lager nicht "im" träger, sonder wird auf den träger geschraubt.

    @ vr6love28:

    du kannst den verstärker übernehmen. allerdings nur sammt pedalerie, das sie beide mit einander verschraubt sind. dies wiederum bedeutet das neue löcher gebohrt werden müssen, da die pedalerie niht ohne weiteres passt. aber es geht. ich habs auch getan.


    ya ist es umständlich die löcherzu bohren oder ist das schnell gemacht was würdest du mir empfehlen..
    und ich glaube das werden mir jetzt villeicht manche leute nicht glauben aber ich war heute früh beim Tüv und hab mich bevor ich das ganze jetzt anfange erkundigt und bescheid gegeben )) und der prüfer hat bis jetzt edliche Golf2 vr6 umbauten eingertagen und er meinte das man dafür kein ABS braucht bzw nicht Vorschrift ist kann mich jemand da mal aufklären :=)
    und wie viel arbeit stecken allen für abs ?bzw was muss man alles machen ?


    also mal eben zum thema abs und bremse allgemein......es ist schwer von vorteil, gute passende bremsen und meiner meinung nach auch abs in einem auto zu haben, das echte 250 kmh erreichen kann. es gibt umbauten ohne abs. es ist auch so ein zutragen. wir fahren auch nen turbo ohne abs ( 600+ ps)
    aber das muss jeder selbst wissen ob abs oder nicht.

    zum verstärker : also ich habe mich dazu entschieden, da ich das 3er a-brett verbaut habe. die pedalerie ist auch am träger des a-brett's verbaut. so brauchte ich mir um nix gedanken machen und musste halt nur die 4 löcher plus die des kupplungsgebers bohren.

    besser ist wohl aber ne corado bzw passat pedalerie. die kannste mit dem verstärker kombinieren. die orig. 2er pedaleire passt nicht.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences