vw teilemarkt

Kabelverlegen Golf V

2RAN
  • Themenstarter
2RAN's Golf V

Hallo Leute.

Ich würde gerne heute abend in der Halle in Augustdorf meine Strohmkabel für meine endstzufe verlegen.
Problem ist, ich habe keine ahnung woher , wie, wo lang...
kann mir das einer vielleicht erklären...
danke euch in Vorraus

Ach , ich fahe einen Golf V .
Weiss nicht on es da abschweifungen giebt.

Freue mich auf antworten von euch...

MFG

2Ran.




na ja da kannste eigentlich mit viel gefummel rechnen :P -

nun ja auf dem bild sieht es nicht so aus als ob es ein golf + wäre .

ich denke du solltest ( fals du es in den kofferaum verlegen willst links und rechts außen unter der verkleidung langlegen . (strom/chinch)

dazu einfach mit einem gummi/plastik keiel die verkleidung heraushebeln . sie ist überall einfach nur eingeklibst . außer im kofferaum da sind torx schrauben -


vorne durch die amaturen kommste am besten in dem du mit einem draht vorsichtig richtung radio stocherst^^ und irgentwann kommste an ^^

nur viel gedult und gefühl .


2RAN
  • Themenstarter
2RAN's Golf V

Mann man man man , das war ein Gefummel und viele blutige Finger kuppel
Aber in 4 std war alles verlegt und angebracht.
Also ich habe da mal ein bisschen gegoogelt und habe volgesndes herraus gefunden.

Beim Golf V muss mal als

01: Die Batteri abklemmen und raus nehmen.
dann wird man hinter der Batteri ein Gummi dings finden ...son Gummi dichtungs dings.
da einfach ne zange nehmen und vorsichtig ein Loch rein "reissen"
(nur so dick das loch wie der kabel auch selber ist...


02:Fahrerseite über den Pedalen die verkleidungen alles raus montieren.
Dann den Kabel vom Motorraum einführen und zack ist das ding drinne

Damit ist die größte sache schon mal erledigt.
Batteri wieder dranne machen (erst + dann -) und anfangen die Kabel zu verlegen.

Das wars...hört sich leicht an...ist es auch
Nur wenn man an dem Tag so scheiss kopfschmertzen hat wie ich sie hatte, zieht es sich in die länge...Öffter mal ne Pause machen wegen Kopf schmertzen...

MFG
2Ran



Ähm meines wissen ist das nicht mehr so simple ab Golf 4 aufwärts....Meine Kollegen haben den strom vom stromverteiler unterm amaturenbrett genommen....da liegt auch genug leistung an.....das gute ist brauchst nicht erst ne möglichkeit suchen um vom motorraum in den innenraum zu kommen...


Hallo,

habe seit kurzem auch nen Golf 5.

Kann man den Strom nicht von dem 12V Anschluss im Kofferraum nehmen?
Dann brauch man nur noch die Cinch Kabel verlegen.


Zitat:

Hallo,

habe seit kurzem auch nen Golf 5.

Kann man den Strom nicht von dem 12V Anschluss im Kofferraum nehmen?
Dann brauch man nur noch die Cinch Kabel verlegen.


Hi nein das geht nicht weil da zu wenig strom ankommt um alles zuversorgen. mfg mirko


vwgolftreff.de
#7 - 20.01.2012kabelverlegen in golf 5 kabel vom innenraum in den motorraum vw golf plus vm golf kabel verlegen golf 4 dickes powerkabel verlegen golf v plus kabel verlegen golf v stromverteiler motorraum vw stromkabel verlegen bei golf 5 verlegeplan golf2 tacho kabel golf5 verlegen golf 5 woher strom nehmen kabelverlegen golf 3 golf 5 stromkabel stromkabel golf 5 velegen hifi kabel verlegen golf strom golf 5 verlegen kabelverlegung golf 6 golf 5 gt pluskabel verlegen golf 5 plus kabel legen motorraum wie kommen meine kabel am golf 5 vom motorraum in den innenraum vw golf plus wo her strom
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences