vw teilemarkt

welchen motor in golf 2

nobbi64
  • Themenstarter
nobbi64's

hi !
ich will mir übern winter nen neuen motor in meinen golf 2 bauen jetzt weiss ich bloss nicht was ich nehmen soll?
nen 16v pl kr 9a oder abf oder nen vr6 ?

könnte von nem kumpel den vr6 mit keine ahnung irgendwas über 200 ps übernemhen weil er will auf 1,8t umbau aber ich sag mal so oft wie ich den g2 fahren werde ist mir der sprit relativ egal ! soll halt papas spielzeug werden !
was könnt ihr empfehlen womit habt ihr erfahrung gemacht ?



nobbi64
  • Themenstarter
nobbi64's

sind hier keine leute in der com oder was ist das hier immer ?


würd vr nehmen allein wegen sound fährt sich aber gewöhnungsbedürftig da der motor fürn golf 2 eig zu schwer ist .... ^^ aaber trotzdem geil



Ich finde den VR zu traege.

Je nachdem was die finanziellen Mittel hergeben wuerde ich sagen.

Wenn Geld nicht die groesste Rolle spielt, dann wuerde ich nen 2.0 16V mit Einzeldrosslung nehmen.

Gruesse


nobbi64
  • Themenstarter
nobbi64's

hatte beides schon ma angeschaut aber mit der einzzeldrossel soll auch immer nen bissel anfällig sein und man muss ma öfter nachstellen und den vr den ich angeboten bekommen habe der hat erleichterte schwungscheibe komplette 2,9 technik dran verbaut und ach den rest weiss ich noch nicht aber das hörte sich schon schön an und steuergerät kabellasche ist auch dabei


Naja, es ist immer die Frage.
Der VR ist ja kein Schlechter Motor, aber halt recht traege.
Ja da werden einige dagegen sprechen, aber es ist ne Tatsache.
Auch wenn er gut geht und geil klingt wenn der dann mal kommt.

Der einzel gedrosselte 2.0 geht spritziger und kann unter Umstaenden mindestens genausoviel Leistung entfalten wenn man ihn richtig einstellt.
Untenrum ist er auch sparsamer.
Am Ende ist es ne Frage der Einstellung.
Du scheinst den VR eh schon zu deinem persoenlichem Favoriten gemacht zu haben.
Ist ja auch nicht schlimm, da kein schlechter Motor


ganz erlich achte auf deine geld börse nimm nen 1,3 da ne heisse nocke ne drosselklappe vom polo 86c 75ps und noch nen paar andere teile die versuche ich gerade ras zubekommen dann haste ne richtige drehzahl sau und nen gti ist nen witz dagegen habe schonmal sowas gesehen und das ist einfach nur geil was scheisse ist bekommst keine richtigen motor sound da die der hubraum fehlt und ich finde den vr aber auch geil


der will Leistung und noch so ne 1.3er-Homoscheisse... du kannst doch nen gemachten 1.3er nich mit nem 16Ventiler oder VR6 vergleichen!? Bist du schonmal sowas gefahren? nen 1.3er kannste im polo fahren, aber im golf taugt der nur zum einkaufen..
und pass auf dass du dich an der "heißen" nochenwelle nich verbrennst


das das im gegensatz zum vr nichts ist ist klar dachte nur an seine geldbörse und ja bin ich hatte nen 3er vr also typ



sinnlose frage....


musst doch selbst wissen was dir gefällt oder nicht?


so sinnlos ists nicht meinungen von anderen einzuholen.

Würd dir trotzdem empfehlen die Autos mal Probe zu fahren. Dann wirst du dich ganz schnell für einen der MotorTypen begeistern


Ich fahre VR6 und bin total zufrieden. Ist zwar untenrum bisschen träge, aber ab 3500U/min macht der spaß ohne ende


vwgolftreff.de
#12 - 07.03.2012welchen motor beim golf 2 wo finde ich die motornummer bei vw golf 2 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cgyqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16311&ei=9iswulgejowsswaziihyba&usg=afqjcngabqt8gaxxb_0lppithihd1q3dng&sig2=nzxgxlortrhf17u5b7_jea welcher motor bei golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences