vw teilemarkt

Golf 3 Kompo System

Hansey
  • Themenstarter
Hansey's Golf III

Hi, möchte in meinem Golf die Serienboxen (Gamma Anlage) gegen bessere austauschen.
Hab Kompo Systeme in allen 4 Türen. Möchte diese auch weiterhin über mein Radio (Pioneer 4 x 50 Watt) betreiben. Also nicht über eine Endstufe. Dazu möchte ich noch einen Sub mit Endstufe in der Reserveradmude verbauen.
Hat jemand ne Empfehlung für mich? Preislich für alles so max. 250 Euro.


Für die Türen hab ich was gefunden: Blaupunkt GT Power 65.2 c - 16 cm Komponenten-Lautsprecher mit 260 Watt (RMS: 62 Watt)

Paar für 35€ Neu.



Blaupunkt TSA 2120 - 2/1-Kanal Endstufe mit 600 Watt (RMS: 180 Watt)

64€



Blaupunkt Subwoofer GT Power 1000 W / 220 W RMS- 30 cm

36€



Alles zusammen 170€ Kann das was Taugen?



müsste eig. passen... achte aber nen bissl drauf, was die Ohm-zahl angeht, je mehr Ohm desto besser ich schätze die Boxen müssten was bei 4 Ohm haben und der sub bei 8 Ohm.. wenn du dann schönes Kabel legst, mit den richtigen querschnitt dürfte es was werden..... verwende bitte kein klingeldraht^^

ich hoffe, ich konnte dir helfen^^
Lg Tushor


hi,

also ich sag dir gleich es passt von vorne rein nicht. die boxen wollen schon mehr watt wie die ganzen radios die ich kenne als maximal leistung. also da bräuchtest auf jeden fall auch einen verstärker. was die boxen/sub angeht solltest du auch ein etwas stärkeren verstärker nehmen. bei boxen/sub sollte man im allgemein mit der rms leistung des verstärkers etwas über der rms der Boxen/sub liegen.

nur als tip spar lieber ein wenig und machs vernünftig. man sagt ja wer spart kauft zweimal. ich hab mich damals auch nicht bekehren lassen und hab auch dann nochmal geld ausgegeben. ob die teile was taugen kann ich nicht sagen, schau dich am besten noch ein wenig um und wenn du welche probehören kannst nutze die chance einfach mit ner eigenen cd und lass dein ohr entscheiden. es soll schließlich dir gefallen und keinem anderen



ist ja alles richtig....... er wird wissen, das er für sein Bügee nich all zu viel erwarten kann..... vielleicht reicht es ihm auch, wenn er die musik, nur leicht im effektklang anhebt... wie ich zb... ich brauch keine rollende Disco bla bla... solche prollkarren ....... einfach nur das der klang ein wenig besser is...
Ist aber jeden seine sache, was er draus macht.
Ich habe ihm seine Frage nach besten Wissen, und Gewissen Beantwortet und Punkt^^

Lg Tushor


Hansey
  • Themenstarter
Hansey's Golf III

hey, danke für die antworten. Hab mich entschlossen ein wenig mehr zu investieren und mir das pioneer ts e 170ci oder nen Canton QS 2.160 zu kaufen.


vwgolftreff.de
#6 - 06.04.2012tsa 2120 forum &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cisbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16673&ei=theyuphnd6j24qsxiyc4cw&usg=afqjcnenofdifryjcyuvhkepszksdfwjlg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences