hmmmmm....
....ich sag mal so aus der Ferne, es ist deine vordere Motorhalterung die die Schläge erzeugt!...
...nichtswildes....
warum der Motor nun wie ein Traktor läuft hmmmm, das ist wohl was schief gelaufen....es liegt jedenfalls nicht an der Nockenwelle...
Zitat:
Im Stand läuft er relativ unrund und ich weiß von 2 Kollegen die das mit der selben Nocke auch hatten ich denke schon das es dadran liegt..
Zitat:
Ihr werdet beim Einbau die Nebenwelle verdreht haben und damit die Zündung verstellt. Zündung prüfen und CO-Wert und Leerlauf einstellen!
Dann CO und Leerlauf neu einstellen. Die Zündung ggf noch 1-2° zurücknehmen.
Zitat:
Dann CO und Leerlauf neu einstellen. Die Zündung ggf noch 1-2° zurücknehmen.
Die Leerlauf-'Drehzahl' oder das Standgas sollte bei größeren Eingriffen in die Motormechanik (z.B. 'scharfe' Nockenwelle) immer gemeinsam mit dem CO-Wert eingestellt werden, da der CO-Wert das Grundgemisch bestimmt und somit auch wie er im Standgas läuft.
Das kann man in der Regel nicht selbst machen, dazu wird ein Abgasmessgerät benötigt. Am besten nen guten Kumpel in der Werkstatt mal damit beauftragen. Geht schnell und hilft meistens viel.
Ebenfalls sollte der gesamte Ansaugtragt mal nach Undichtigkeiten überprüft werden (Gummiflansch an der Drosselklappe, Unterdruckschläuche...) Evtl zieht er Falschluft.
Zitat:
Das kann man in der Regel nicht selbst machen, dazu wird ein Abgasmessgerät benötigt. Am besten nen guten Kumpel in der Werkstatt mal damit beauftragen. Geht schnell und hilft meistens viel.