vw teilemarkt

Kosten und Werte für Motorumbau

pattys_golf
  • Themenstarter
pattys_golf's Golf II

Ich weiß wurde schon zuuu oft durchgekaut aber ich bräuchte mal ne aktuelle info ...

Und zwar war ich heute in Magdeburg bei der dekra um mich zu erkundigen zwecks motor umbau im golf 2 , ich erklärte ihm das ich am liebsten den 1.8t drinnen hätte und auch alle komponenten wie bremse und fahrwerk an passen würde , darauf guckt er kurz im PC und sagt nein , Ich dürfe maximal 107kw im golf haben und dann brauch ich noch das abgas gutachten oder ich müsste alles vom golf 4 vom auspuff bis zylinder übernehmen ? und das alles soll ca 250 kosten , ohne Abgasgutachten

Ist das so heut zu tage oder ist es woanders besser zwecks leistungsgrenze im MKII?



pattys_golf
  • Themenstarter
pattys_golf's Golf II

keiner eine info?


also ich würde mir nen audi 1,8t holen als schlachtauto am besten einen mit heckschaden. natürlich muss du deine komplette karren umbauen ( viel arbeit ) sollteste auch nur machen wenn du wirklich ahnung von der materie hast.
ich würde vielleicht nen anderen motor kaufen und den fertig ´machen kostet zwar auch ne menge kohle aber nicht soviel wie nen 1,8t.

hol dir nen 1,6 75 aus nem polo hört sich doof an aber glaub mir die rennen wie sau.
kopf bearbeiten, übermass ventile, übermass kolben, drosselklappe vom golf oder passat etc.
wenn du das alles richtig eingestellt hast kommst du auf gute 100 bis 120 ps und wenn der dann noch bis 9000u/min dreht kommste auf jeden fall unter 9sec von 0-100.
das ist bezahlbar und macht spass



pattys_golf
  • Themenstarter
pattys_golf's Golf II

Meinst jetzt den 75ps Polo Motor ja ? Weil es gibt ja noch den 8v mit 101 und den 16v mit 101 ps .

Hab jetzt auch die Möglichkeit ein bora mit v5 Motor zu bekommen , aber der soll wohl nicht so langliebig sein oder?

Aber wenn du sagst der Polo Motor ist eine gute Basis dann werd ich da mein Glück versuchen , die gibt es ja haufig , welcher mkb ist der bessere polomotor deinermeinung nach ?


also hab ich nur erfahrung mit dem 1f motor is halt ne einstellungssache und mit dem v5 hab ich überhaupt keine erfahrung also ich sprech hier von dem 75ps motor. nen kollege von mir hat mit dem 75 ps motor schon ne g40 stehen lassen. ok das teil ist aber auch auf 9000u/min eingestellt


vwgolftreff.de
#6 - 13.06.2012motorumbauten magdeburg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences