vw teilemarkt

ADZ Leistungsverlust

Chris RD 89
  • Themenstarter
Chris RD 89's

Hi,

bin neu hier und auch gleich ein anliegen und zwar:

Meine 97er ADZ hat irgendwie nicht alle Pferdchen beieinander

das problem tritt erst nach ca. 1min fahrzeit auf egal ob kalt oder warmstart

es fühlt sich an als ob ich nen Anhänger ziehen würde er kommt im unterren Drehzahlbereich einfach nicht aussm quark. Dazu habe ich ein ziemlich starkes Auspuffgeräusch als hätte ich nen Sportauspuff drunter... is aber nen nagelneuer Serienauspuff. Dazu ruckeln beim Lastwechsel in schubbetrieb

gemacht wurden:

Zündkabel, Verteiler mit Finger, Zündkerzen, Zentraleinspritzflansch und Drosselklappensteller

Auslesenlassen habe ich ihn auchschon da stand aber nur der DK steller den ich schon getauscht hab

meine vermutungen:

Kat zerbröselt (verstopft teilweise den auspuff)

Zündung fehlerhaft eingestellt

Falschluft (Ansaugbrücke etc.)

vllt kann mir ja einer meine vermutung bestätigen oder hat ne andere idee

danke schonmal mfg.



gelöschtes Mitglied

    Hast du einen Sportluftfilter verbaut?

    Viele Bekannte von mir hatten das auch dieses Problem und es lag am Sportluftfilter.
    Gewisse Motortypen "vertragen" keinen Sportluftfilter.

    Wir reden hier beide jetzt vom 3er Golf oder?


    Chris RD 89
    • Themenstarter
    Chris RD 89's

    nein kein sportluftfilter

    Fehlerspeicher sagt

    0203 Hallsignal (kein signal) normal weil motor aus ^^
    011A Drosselklappenansteller Signal unplausibel
    020A Temperaturfühler Motor Unterbrechung Plussschluss

    den Temperaturfühler hab ich mal bei laufendem Motor abgesteckt desswegen der fehler aber wenn ich an dem stecker wackle schwankt die drehzahl

    im kaltstart läuft er auch teilweise auf 2000U/min wenn man kurz gas gibt senkt er sich kurz wieder steigt dann aber wieder ... als ich den stecker abgezogen hatte vom kühlmittelsensor lief er normal auf 950U/min

    den Drosselklappenansteller hab ich auch schon neugemacht

    werde wohl erstmal den Temp. fühler tauschen und dann berrichten

    wenn einer nochwas weiß kann er es ja schreiben

    mfg.



    Hey, habe mal ein paar fragen läuft der motor im stand ruhig und nimmt gut gas an wird er heisser wie sonst , sprit verbrauch höher oder kupplung runter würde mal alles nach der reihe ausschließen mfg


    Chris RD 89
    • Themenstarter
    Chris RD 89's

    seiddem ich den kühlmitteltemp. sensor getauscht hab läuft er ruhiger

    im kaltstart aber schwankend dann nach kurzer fahrzeit auf 4 - 500 U/min dann fängt er sich sauber 950 U/min gasannahme ist gut

    wie sich ne ausgelutschte kupplung anfühlt weiß ich da geht die drehzahl hoch ohne das der wagen vorran kommt das ist bei mir nicht so

    er wird in der tat ziemlich schnell warm hält aber seine 90 grad

    sprit frisst er im mom ziemlich viel

    habe im mom die lambdasonde im verdacht


    Jo, ich habe eher den kat im visier wenn du die möglichkeit hast die werte kontrollieren zu lassen beim Kumpel an der tanke oder so lamda schließ ich eigentlich aus mfg


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences