vw teilemarkt

Bereifung auf 1.4l 16V (Golf 4)

HellRacer
  • Themenstarter
HellRacer's Golf IV

Hi.
Ich habe in meinem G4 einen 1.4l 16V drinne. Ich möchte mir im sommer wahrscheinlich felgen kaufen. Würde sehr gerne 8x 17 mit 205/45 R 17 rauf machen. aber ich habe irgendwie bedenken das der motor das irgendwie nicht packt bzw. das ich sehr große leistungseinbußen haben werde.
wären da 7,5 x 16 mit 205/50 R 16 bereifung besser? da denke ich mir das die zu klein aussehen werden. und sieht das überhaupt nach was aus mit 16"? was meint ihr?

THX



gelöschtes Mitglied

    aloha
    hab auf meinem G3 16" drauf und es sieht sehr gut aus 17" wären mir zu groß weil der wagen dann nicht mehr so tief kommt und umso größer der abroll umfang des reifen umso weniger anzug hast du... gleichzeitig hast du aber auch eine höhere endgeschwindigkeit... musst du also wissen was dir lieber ist....wieviel ps hast du denn mit dem 16V 1,4 L sind das schon die 90....?


    HellRacer
    • Themenstarter
    HellRacer's Golf IV

    nein. das sind 75 PS. leider



    gelöschtes Mitglied

      Ja da muss man dann selber wissen wo "Mann" die Einbussen lieber hat entweder im Anzug oder bei der Endgeschwindigkeit...


      Cee ya... Showcar!


      vwgolftreff.de
      #5 - 31.03.20051,4 liter 16v golf golf 4 bereifung standard bereifung golf 4 1.4l "golf 4 bereifung" golf 4 1.4 anzug
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences