vw teilemarkt

zu niedrige drehzahlen im standgas

Mayo1
  • Themenstarter
Mayo1's Golf II

hi ! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
und zwar geht mein 2er ohne probleme an! allerdings habe ich bem fahren ein problem wenn ich das gas wegnehme weil ich an eine ampel anrollen möchte geht er aus oder wenn ich im stand gas gebe und wieder loslasse er säuft dann ab! ich hbae erst gedacht das standgas ist zu wenig doch habe ich nichts gefunden wo ich die einstellen kann ! kann mir jemand weiterhelfen an was das sonst liegen könnte?
bitte helft mir denn ich denke nich das es gut ist den anlasser so zu beanspruchen auch wenn man wenn er rollt ihn ja auch anders anbekommt! aber das wird auch nicht so gut sein oder?



Ich hatte mit meinem 2er genau das selbe Problem. Man fährt normal, tritt die Kupplung, und Zack! Motor aus..... *nerv*
Mein Golf hat einen nachgerüsteten KAT. Da war wohl der Kaltlaufregeler kaputt. Naja der wurd ersatzlos rausgeschmissen und dann hatte man festgestellt das sämtliche Unterdruckschläuche falsch angeschlossen waren. Als das alles wieder gerichtet war, lief er wieder. Zwar ist das Standgas etwas hoch, bei ca. 1100 U/min aber egal. Motor lööft wieda. Der Vergaser hat ne MAcke und läßt sich nimmer richtig einstellen, aber das mir im Moment Wurst. Tut auch so.


Ich habe auch öfters mal das Problem, das der Wagen beim Kuppeln einfach aus geht. Selbst beim Schalten in voller Fahrt. Da er es bei mir nur im kalten Zustand macht, tippe ich auch mal auf den Kaltlaufregler oder einer falschen Grundeinstellung des Vergasers. Werde mich die Tage aber darum kümmern.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences