vw teilemarkt

Autoradio Problem

molocay
  • Themenstarter
molocay's Golf IV

Hallo@ all ich habe folgendes Problem mit meinen golf 4! Ich habe mir ein neues Auto radio geholt von Aiwa und in den Golf4 angeschloßen geht auch perfekt. Ausser das es nicht´s speichert keine sender usw.. Also das Radio vergisst nach jedem neustart des Wagens alles wieder. Nun habe ich das Radio mal bei einen Ford Fiesta BJ 93 eingesetzt. Da läuft das Radio komischer weiße Perfekt. Und speicher auch alles wie es üblich ist! Nun meine Frage hat vieleicht VW ein schutzt in den Golf eingebaut das nur orginal VW radios darin laufen? Und wenn ja wie ich es ausbauen kann. Danke im Vorraus. Gruß Molocay



Nein, das Problem besteht in der Steckerbelegung vom Kabelbaum des Golfs. Hatte das auch bei meinem Golf 3. Habe das Radio auf Dauerstrom gelegt dann Funktionierte es. Soll heissen entweder mußt du das Dauerstrom Kabel anders anschließen oder einfach ein neues von der Batterie ziehen, da es wahrscheinlich über Zündung läuft oder laufen soll.
Hoffe das hilft dir
Cruiser


Joa, einfach das Dauerpluskabel auf plus legen mit ner lüsterklemme.


PS. wenn dein stecker mit sicherungen belegt ist, knallt die vom Plus durch. Also nehm die sicherung von dauerplus und steck sie in plus rein, fertig is auch beim Golf2 so.



und golf 3 ^^


Hallo !
Ich hoffe du hast die gut gemeinten Anschlusstips nicht befolgt.(Lüsterklemmen,gruselgraus.)
Um ein Zubehörradio vernünftig anzuschliessen muss man einige Sachen beachten : am ISO-Stecker müssen normalerweise einige Kabel entfernt bzw. umgesteckt werden.Um das zu umgehen besorgt man sich am besten ein Anschlussadapterkabel aus dem Fachhandel.Ist zwar nicht die billigste Lösung aber immer noch billiger als ein zerstörtes Radio oder Kabelstrang.Weil Radios der japanischen Hersteller über den geschalteten Plus Anschluss die volle Stromleistung ziehen ist in dem Adapterkabel noch ein Arbeitsstromrelais enthalten,was den so genannten S-Kontakt entlastet und ein verschmoren desselben verhindert.
Zum Schuss noch ein kleiner Tipp : Die Empfangsleistung von deinem Radio ist doch bestimmt nicht optimal oder ?
Da der Golf IV einen eingebauten Antennenverstärker hat,der von den original Radios über das Antennenkabel mit Spannung versorgt wird hat man, wenn man ein anderes Radio einbaut einen viel schlechteren Emfpang ,logisch, weil der Verstärker keinen Strom bekommt.Dafür gibt es auch einen sogenannten Antennen-Speiseadapter.Bekommt mann auch im Elektrohandel (z.B. MEDIAMARKT,SATURN oder ähnliches)
MfG TURBO


Das selbe Prolem hatte ich bei meinem 4er auch!

Bin da den einfachsten weg gegangen, war zwar etas teuer aber so ist noch eine Gewährleistung von VW erhalten.
Und zwar bin ich zu meinem VW Händler und hab mir ein ISO Stecker gekauft an dem die Pole alle anders belegt waren, so das etwa ein anderes Radio problemlos angeschlossen werden kann, funktioniert auch wunderbar!
Das doofe dran war, das des Teil von Blaupunkt war und mich ca 20 Euro gekostet hat.

Greetz Philip


vwgolftreff.de
#7 - 15.08.2005dauerstrom vw golf iv ford fiesta steckerbelegung steckerbelegung radio ford fiesta vw golf speichert keine radiosender iso autoradio golf 4 pinbelegung autoradio golf 3 autoradio speichert die sender nicht bei ford fiesta golf 4 tdi radio steckerbelegung autoradio dauerstrom autoradio bekommt kein strom golf 3 anschlußplan autoradio golf 2 forstinger golf antennenverstärker vw golf radiosender speichern golf 4 merkt sich keine radiosender welches kabel wo anschließen golf 3 radio radio golf speichert keine sender dauerstrom autoradio im golf 5 +vw +golf +iv +sicherungen +radio steckerbelegung autoradio ford fiesta golf 3 autoradio unter dauerstrom
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences