vw teilemarkt

AAM 1,8 l springt erst beim 2. Versuch an

Benny0815
  • Themenstarter
Benny0815's

Also, erstmal ein hallo in die Runde

Kurz zum Fahrzeug: Golf 3 Cabrio 1,8l 75 PS MKB: AAM

Und schon zum "Problem": Der Golf springt fast immer erst beim zweiten Versuch an. Aber um das zu verdeutlichen: Es ist egal, wie kurz ich beim ersten Versuch orgel (es langt 1 Sekunde), beim 2. Anlassen springt er dann immer sofort an (ohne orgeln). Laufen tut der Motor einwandfrei.

Da er beim 2. Versuch sofort anspringt würde ich die typischen ersten Fehlerquellen wie Zündverteiler, Zündkerzen, Lambdasonde, Unterdruckleitungen, etc. eigentlich eher ausschließen. Mein Verdacht liegt da mehr Richtung Motorsteuerung, jedoch weiß ich keine Abhilfe.. :(

Kennt jemand das Problem? Danke schonmal für Eure Hilfe.

PS: Das Problem besteht schon seit ich den Golf vor gut einem Jahr gekauft habe, wird zwar nicht schlimmer, nervt aber etwas..



Lass dir mal starthilfe geben wenn er dann beim ersten versuch anspringt wird
deine batterie nicht mehr die beste sein


es ist gut möglich das die benzinpumpe nicht so ganz ok ist . kann auch dein pumpen relais sein . hast du schon mal einen neuen benzinfilter eingebaut ? ist die masse verbindung zum motorsteuergerät überall heile ? massekabel von karosserie zum getriebe heile und dran ? schraube mal den kombistecker am zylinderkopf auseinander und sprüh den mit zb. wd40 ein und schraub den wieder zusammen .sieh mal im scheibenwischer motor schacht nach ob das kabel zum steuergerät fest an der spritzwand geklippt ist . wenn zb der scheibenwischer an ist und das kabel vom gestänge immer wieder einen mit bekommt dann kommt zwangsläufig kabel schaden in form von bruch oder isolierung schaden . Lg . didi



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences