vw teilemarkt

Wassertemperatur zu warm golf 2 rp

Zitat:

Der Deckel vom Ausgleichsbehälter war kaputt


Was war denn kaputt am Deckel. Zu dicht oder zu offen? Habe nämlich ähnliche Probleme - immer wieder Temperaturalarm obwohl nach Wechsel des Kühlmittelreglers erst alles ok war - nun wieder, aber Kühler wird schon heiß!

Gruß Till



"Deckel vom Ausgleichsbehälter war kaputt"

Danke Killervirus33! Ein 6 Jahre alter Thread hat mich gerettet. Ich hatte bei meinem Golf2 RP 90 PS/KAT die selben Symptome. Zu heiss, dicker Schlauch unten am Kühler bleibt kalt, Lüfter springt auch bei Temperaturen im letzten Viertel der Anzeige nicht an, Kühlwasserverlust. 2x neues Thermostat gewechselt ohne Veränderung.

Neuer Deckel Kühlmittelausgleichbehälter für 3 Euro besorgt und alles wieder gut. Thermosstat öffnet, dementsprechend wird der dicke Schlauch unten am Kühler auch heiss und nach weiteren 1-2 Minuten im Standgas auf dem Parkplatz springt auch der Lüfter an, wodurch die Temperatur sofort wieder Richtung 90-100 Grad geht.
Auf den Deckel wäre ich ohne diesen Thread nie im Leben gekommen.

Danke


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences