vw teilemarkt

autoradio problem

dimitri
  • Themenstarter
dimitri's Golf III

hi
ich hab nen 3er golf bj 92 und folgendes problem mit meinen radio

als ich ihn vor ca 1 1/2 wochn gekauft habe, und einbaute, ging alles ganz normal,.... dann plötzlich von heut auf morgen, lass ich den motor an und radio dreht sich ab,... gut ich versuchs nocheinmal radio dreht sich ab... ich spiel mich 15min damit,.. radio geht wieder! gut ich denk mir ichts dabei als das beim nächsten mal wieder der fall war! 2 tage lang schaltete sich das radio total aus und ging nicht mehr sowie ich startete..

jetzt ging er wieder 2 tage ganz normal und jetzt geht er gar nicht mehr! ich kann mich spieln so viel ich will! sobald der motor gestartet wird, dreht sich der radio ab,... im stand geht er aber einwandfrei! woran kann das liegen?



Hallo !
Als Erste würde ich mal die Anschlüsse am Radio kontrollieren (Wackelkontakt , keine vernünftige Masseverbindung). Wenn das in Ordnung ist könnte die Ursache der Zündanlassschalter (sitzt am Zündschloss )sein. Hast du vielleicht ein Radio von einem japanischen Hersteller eingebaut ?
Wenn ja, dann könnte der sogenannte S-Kontakt verschmorrt sein (sitzt im vorher erwähntem Zündanlassschalter).


vwgolftreff.de
#3 - 27.06.2005vw golf autoradio bj 92 vw golf autoradio problem
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences