vw teilemarkt

Golf2 Schaltungsproplem

Golf-Pit
  • Themenstarter
Golf-Pit's Golf II

Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum.Ich fahre einen Golf2,Bj 90,1,8l,90PS,191000km.Und genau der hat folgendes problemie Schaltung ist schwergängig.Die einzelnen Gänge gehen zwar rein,aber zwischen den Schaltebenen,also vom zweiten in den dritten oder in den fünften lässt sich der Schalthebel nur mit gewalt bewegen.Ich hatte mal das Schaltgestänge da wo ich drangekommen bin mit WD-40 eingesprüht,hat aber auch nicht richtig geklappt.Sind da irgendwelche Buchsen kaputt,oder vielleicht das Getriebe.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß Golf-Pit



hi, klingt nicht so gut....
ich könnte mir vorstellen, dass das gestänge evt. verbogen ist. kommt mit den jahren wohl vor.

kann man da diesbezogen irgendetwas sehen?


Golf-Pit
  • Themenstarter
Golf-Pit's Golf II

Nein,am gestänge sieht man nichts.Ich fahre das Auto meistens nur im Winter,also steht er oft wochenlang.Ich dachte mir das vielleicht die Führungen der Stangen defekt sind die Stangen angerrostet sind,wegen der langen Standzeit.



hmmm, also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass er viel gestanden hat....

ich mein, das gestänge ist einfach nur eine metallstänge und 2 gelänke, da kann eigentlich nicht viel mit passieren... ich würde auch auf verbogen tippen....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences