vw teilemarkt

Golf III GTI geht währnde der Fahrt aus

ghellmet
  • Themenstarter
ghellmet's Golf III

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Golf III GTI 20 Jahre Edition.

Zum einen geht er in unregelmäßigen Abstanden einfach aus. Ich kann ihn dann normalerweise direkt wieder starten. Die passiert wie gesagt unregelmäßig und unabhängig von Gang und Umdrehungshöhe.

Zusätzlich geht er häufiger im 2ten Gang aus, wenn ich die Kupplung trete und abremse. Er geht dann entweder sofort aus oder sackt auf 300-400 Umdrehungen und geht dann aus...

Vor zwei Wochen wurde die Zündspule getauscht, weil er gar nicht mehr angesprungen ist.

Hatte dieses Problem schon mal jemand? Irgdenwelche Tipps (Lambda-Sonde, Steuerelement,...)



hi, ich muss dir leider sagen, das könnten viele ursachen sein.

also denkbar wären die einfach dinge wie zb. die drosselklappe. schau sie dir mal an, ob die vielleicht dreckig ist oder so.

wie ist das standgas denn im leerlauf. ist das konstant?

hoffe ich kann dir helfen


gruß
grasi


ghellmet
  • Themenstarter
ghellmet's Golf III

hi grasi,

danke erst mal für den tipp. ich werde mir die drosselklappe mal anschauen.

standgas ist im leerlauf konstant. sackt halt nur im 2ten gang und getretener kupplung häufiger ab.


gruß
ghellmet



Hey ghellmet,

ich hatte auch schon mal das problem, dass mein motor einfach wärend der fahrt aus gegangen ist. Bei mir lag es allerdings an der Benzinpumpe. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Andy


ghellmet
  • Themenstarter
ghellmet's Golf III

Hi Andy,

danke für den Tipp. Ich hatte den Wagen mittlerweile in der Werkstatt. Ursache der ganzen Problematik war angeblich ein defektes Relais für die Stromversorgung...

Trotzdem danke, Gruß Georg


vwgolftreff.de
#6 - 14.10.2004steuerelement für die drosselklappe golf 3 golf 3 gti steuerelement
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences