vw teilemarkt

Tüv durchgefallen, nochmal gebühren?

moods
  • Themenstarter
moods's

hallo,

ich bin beim tüv wg meinem auspuff nicht durchgekommen und muss nun mit n neuen auspuff noch einmal hin...


muss ich denn jetzt die fas 50 euro noch einmal zahlen oder wie ist das?



hi moods,

soweit ich weiss brauchst du die tüvgebüren nicht nocheinmal zahlen.

es gibt aber eine frist, in der du da wieder antanzen muss, ich glaube die liegt bei 30 tagen.

also innerhalb von einem monat nach der ersten, nicht bestandenen, prüfung brauchst du nicht zahlen....

angaben aber ohne gewähr


exakt so ist es


wär ja noch schöner wenn man doppelt zahlen müsse



Also Leute, ich bin mit 2 Fahrzeugen schonmal wieder naxh Hause geschickt worden vom TÜV, ich mußte zwar nicht nochmal die 50 Euro zqhlen aber ich mußte 15 Euro bei der Zweitabnahme abdocken!
Weiß ja nicht ob das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ist!? Weil bei uns ja nicht der TÜV das oberste Überwachungsorgan ist sondern die Dekra!?


Also für die Hauptuntersuchung sind ca. 45 Euro angesagt.
Wenn man aufgrund von Mängeln nicht durchkommt, so muss man nach Beseitigung der Mängel innerhalb eines Monats zur sog. Wiedervorstellung.
Bei dieser fallen Gebühren von ca. 15 Euro an, da ja nicht nochmal das komplette KFZ durchgecheckt wird.
Ausnahme:
In der Regel ist es so, dass bei einer Wiedervorstellung am gleichen Tag der Hauptuntersuchung keine Gebühren für eine Wiedervorstellung verlangt werden.


vwgolftreff.de
#6 - 25.05.2005t?v durchgefallen doppelt bezahlen tüv durchfallen kosten? tüv durchgefallen zusatzkosten welche kosten fallen beim tüv an kosten fürdurchfallen bei tüv bremsbeleg tüv durchgefallen kosten wiedervorstellungsgebühr tÜv "tüvgebüren " gebühren hu durchfallen mofa tüv kosten durchgefallen tüv durchfallen frist tÜv gebühren +wiedervorstellung hauptuntersuchung kosten wiedervorstellung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/73&ei=eg74ui7tcuk80qxanyhgbq&usg=afqjcnh-2vaenbpfkzrqjfjlcl7bixmoxg&bvm=bv.41018144,d.d2k tüv durchgefallen gebühr nochmal zahlen wen tüv durchgefallen ist muss man bezahlen wiedervorstellung tüv durchgefallen durchgefallen beim tüv nochmal bezahlen tüv prüfung durchgefallen frist tüv wenn man nicht durchkommt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences